Toten Hosen, Die - Sein Oder Nichtsein Lyrics






Sein Oder Nichtsein No Lyrics. Sein Oder Nichtsein If you know the lyrics you can send us.




Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Toten Hosen, Die Sein Oder Nichtsein Comments
  1. L.... G....

    Sie war eine faszinierende und schillernde Persönlichkeit , im Guten wie im Schlechten , schwarz oder weis , man war der beste Freund oder man wurde weggewischt !!!!!......weggeschmissen wie ein schmutziger Putzlumpen. So hat sie viele andere und (vielleicht ) auch sich selbst behandelt. Ständig auf der " Suche nach sich selbst , wenn sie auf der Bühne des Lebens stand und ihre Doppelrolle gespielt hat " . Raus aus dem unsichtbaren Gefängnis. Jetzt hat sie ihre Ruhe gefunden......Hoffentlich.

  2. T.... F....

    Das letzte Hosen-Album das ich mir kaufte, restrospektiv mit das Beste. Als sie anfingen sich im Polit-Mainstream zu engagieren wars aus. Wie schade.

    T.... F....

    Finde ich persönlich auch schade. Unnötig.
    Dabei sollte es sich einfach nur um Musik und den, damit verbundenen, Spaß an der Freude drehen. Bei den anderen Klamotten scheiden sich eh die Geister. Da habe ich keine Lust drauf.

  3. z.... 2....

    Ich empfinde gerade viele Gedanken in Sachen Abschied...ob es richtig ist,weiß ich nicht...

  4. G.... T....

    Ich liebe dieses Lied. Es beschreibt mein Empfinden vor ca 10 Wochen.

  5. O.... Z....

    Hut ab Campino! Schön das es Dich und Deine Songs gibt... wirklich war!!!

  6. a.... ....

    Danke, Campino...

  7. k.... ....

    0:58 also doch ne Show? Sonst geiler Song👌

  8. S.... A....

    Sebastian

  9. B.... T....

    Ein sehr unterschätzest Lied!😭

  10. c.... c....

    so ähnlich ging es mir auch schon..aber dann dachte ich an meine kinder und stand wieder auf...campi trifft immer den nerv dafür liebe ich ihn!!!!

  11. C.... ....

    Ich liebe ihn für seine Texte die mich immer wieder aufbauen

  12. X.... ....

    schade das ihnen diese qualität verloren gegangen ist im zuge der totalen kommerzialisierung

    X.... ....

    Deswegen mach sie auch noch die Magical Mystery Tour, weil sie nur auf Kohle aus sind....

    X.... ....

    nichts als imagepflege..sorry....hab die hosen seit 89 live gesehen..auch auf der mmt war ich schon mal....leider schon lange nicht mehr glaubhaft die jungs in meinen augen...aber es gibt ja genug neue unterstützer

  13. N.... A....

    Nur der oberste Richter entscheidet, wann du gehst.

  14. A.... G....

    also nochmal zu den titeln 1000 Nadelstiche & mehr davon sind texte die man 1. nicht so nah an dich ran kommen lassen.
    2. oder entweder hacken dicht sich geben. den erst als ich das erste mal ir was gegeben habe konnte ich solche oder ähnliche texte verstehen.
    aber alle mal gggggeeeiiillll ist es sowieso.
    und tschüß

  15. R.... S....

    Ich hasse mich

    R.... S....

    wie meinst du das?

    R.... S....

    oh Ronny S. komm klar du nichts nutz.

  16. h.... b....

    wenn die natur uns vernichtet, is eh alles egal...

    h.... b....

    hui buhh davor vernichten wir die Natur... Der Mensch ist schlimm

  17. h.... b....

    der mensch ist sein grösster feind

  18. J.... B....

    ich finde den text alles andere als abhaltend...

    J.... B....

    hääää? ok wohl eigene sprache

    J.... B....

    das sind sie doch nie

  19. k.... ....

    Er freut sich auf die Nacht

  20. T.... A....

    Freunde sind weggegangen oder haben sich in Drogen verloren, manche Bekannten sterben, was einem immer bleibt sind diese Texte die einen aufrichten wenn man am Boden ist...bis zum bitteren Ende bzw. da man nur einmal lebt

  21. T.... H....

    geilste Band ever !!!!!

  22. A.... R....

    Campino,
    Gedanken kommen & gehen auch wieder.
    Ein Ex-Kollege hat den Schritt getan (hinterlässt eine kleine Tochter)
    Wenn ihn der "liebe Gott" mir nochmal herunter schickt dann haue ich
    ihm Links & Rechts in die Fresse für das was er seinem Mädchen angetan hat!

    Ja, so Gedanken können vorkommen, und wenn man allein vor sich hinwerkelt
    mag es einfach erscheinen. Ist es aber nicht!

    Aber mal ehrlich & Klartext:
    Wenn dein Lied auch nur einen einzigen davon abhält - ist Leben gewonnen.
    Mehr geht nicht!

    A.... R....

    Andreas Ritter was hat er seinem mädchen an getan ?

    A.... R....

    kann dir nur einz empfehlen halte deine Erinnerungen ob gut oder nicht so gut immer in deinem herzen ok. den das kann dir keine weg nehmen. ist nur ein tipp.
    und ciao
    p.s solltest du aus D´dorf kommen sag mal fette grüße in die ALTSTADT.ok

    A.... R....

    Tja, ich sitze gerade vorm Lapi, höre die Hosen und denke wieder daran, wie es wäre ohne mich... du hast recht, das lied hält davon ab. Ich gröle gerade mit und denke mir "Nein du verschissene Welt, du kriegst mich nicht los"... PS Tut mir leid wegen deinem Verlust.

    A.... R....

    Andreas, Du weißt offensichtlich nicht, wovon Du redest und sei froh darüber.

    Es gibt vielleicht einige, die zu früh aufgeben. Aber die meisten kämpfen.
    Wochen.
    Monate.
    Jahre.

    Und es ist kein Kampf voller Wut und Willen. Das ist es am Anfang. Und zwischendurch noch, manchmal. Aber irgendwann gewinnt die Resignation.

    Du weißt am Abend, dass Du den ganzen Tag kämpfen musst.
    Du weißt in der Nacht, dass Du den ganzen Tag kämpfen musst.
    Du weisst den ganzen Tag, dass Du kämpfen musst.
    Du weißt es immer.

    Repeat. Repeat. Repeat. Repeat. Repeat.

    Du besäufst Dich.

    Repeat. Repeat. Repeat. Repeat. Repeat.

    Irgendwann gibst Du auf. Ich könnte das noch länger ausführen.

    Aber ein Wort zum Schluß: Solltest Du Dummes Arschloch mit eines Tages im Wege stehen, und Deine dumme unreflektierte Meinung zum Besten geben, dann hau ich Dir genau so eins in die Fresse, wie Du Deinem Freund eins reingeben würdest. Er hat sein Mädchen verloren, im Stich gelassen, sie weiß nicht warum. Und Depressive haben sich selbst im Stich gelassen, von der Natur, der Gesellschaft, wer weiß, wir wissen nicht warum.

    Und wenn Du verdammter Vollhonk das nicht kapierst, dann prügel ich es Dir gern in Deinen Schädel rein! Dafür reicht meine Wut zum Glück, trotz Depression.

    A.... R....

    Nicht jeder mensch mit depressionen bringt sich um oder denkt an selbstmord

  23. T.... ....

    krass... wollte gerade ein bild über selbstmord zeichnen und hab ne playlist der hosen angemacht und das war das erste lied... sehr krass... hilft mir auch beim bild :)

  24. M.... ....

    mein lied seit 28 jahren hosen fan

  25. M.... ....

    das ist echt das beste lied von den Hosen

  26. D.... U....

    Wenn man mal wieder daheim sitz und sich fragt warum und wofür.... Dann holen die Hosen mit ihren Songs einen ganz schnell wieder raus aus dem Loch , weil sie einem aus der seele singen.

    D.... U....

    +Daniela Uhlig es ist gruselig wenn man drüber nachdenkt aber es ist so wie oft gings mir elend ob beziehungstechnisch oder wegen wegen anderem,die musik der hosen hilft sofort sie ist wie ne Therapie

    D.... U....

    das stimmt,es ist wie magie egal in welcher situation man grad ist irgendein song passt immer um einen wieder aufzubauen...

    D.... U....

    Daniela Uhlig Hallo

    D.... U....

    Das war schon immer so

  27. H.... T....

    Mein DTH Lieblingslied! Mit super Szenen aus Palermo Shooting!

  28. J.... K....

    Cooler song

  29. J.... C....

    Schönes Lied, es gibt viel nachzudenken, besonders wenn es um Selbsmord geht.

  30. A.... M....

    So  !!! soll  es  enden  !!!

  31. S.... ....

    Gut gemacht und gut Qualität. Danke :)

  32. R.... D....

    Mira este retrato http://www.csudh.edu/oliver/beetport/plate4.jpg

  33. D.... 4....

    Campi ist der einzige Saenger, der wirklich an das glaubt was er singt. ich liebe es.

    Geiles video

    D.... 4....

    ich liebe ihn......keine Beziehung hielt ewig aber die zu den hosen bis zum bitteren ende........

  34. D.... U....

    Danke billi joe besser hat ich es nicht ausdrücken können

  35. J.... M....

    Wahnsinnig Gute Leistung aus einem Film ein Musikvideo von dieser Klasse zu machen Hut ab!

  36. G.... F....

    Ich liebe Campino... unnormal. Unnormal. Kennt ihr diese Liebe, die ihr Leuten gegenüber habt die euch aus der Seele reden? Die euch verstehen? Und ihr wisst, ihr seit mit euren Gedanken nicht allein? Musik muss einen berühren, sonst ist es für mich keine Musik. 

    G.... F....

    jetzt sprichst du mir aus der seele,campi hat mir mit vielen seiner Songs aus so manchem tief geholfen.ich liebe ihn auch seit 24 jahren-seine stimme wow...viele seiner Songs spiegeln meine vergangenen Erlebnisse wieder,diese liebe kann kein mann verstehen das ist eine zwischenmenschliche Verbindung von seele zu seele,er spricht aus was dir und mir auf der seele brennt uns mag keiner zuhören er erreicht es aber das man ihm zuhört....er und seine jungs sind einfach das beste was mir neben meinen kindern passieren konnte ich werde diese jungs lieben bis zu meinem bitteren ende!!!!!!

    G.... F....

    @billie joe damit bist du nicht alleine. Ich sehs genauso. Bin fan seit ich denken kann und auch mir hat die Musik der Hosen sooo oft geholfen aus jeglicher scheisse die mir schon widerfahren ist. Auch Songs wie steh auf und solche eben. Oder auch nur zu Besuch. Die Gefühle sind einfach unbeschreiblich auch gegenüber denen die sich da nicht hineinversetzen können. So nun bin ich ruhig :-)

    G.... F....

    @billie joe damit bist du nicht alleine. Ich sehs genauso. Bin fan seit ich denken kann und auch mir hat die Musik der Hosen sooo oft geholfen aus jeglicher scheisse die mir schon widerfahren ist. Auch Songs wie steh auf und solche eben. Oder auch nur zu Besuch. Die Gefühle sind einfach unbeschreiblich auch gegenüber denen die sich da nicht hineinversetzen können. So nun bin ich ruhig :-)

    G.... F....

    ohja diese liebe teile ich voll und ganz mit dir,campino trifft immer den richtigen nerv in jeder situation .keine ahnung wie er es schafft aber genau dafür liebe ich ihn seit 28 jahren

    G.... F....

    Ich kenne das, keine Ahnung durch wieviel Tiefs Campi und seine Jungs mir seit den letzten 29jahren geholfen hat viele Lieder sprechen mir aus der Seele

  37. T.... S....

    ♥ eins der besten Lieder ever ♥

  38. J.... H....

    cool gemacht :D

  39. M.... ....

    Great video. Well done!

  40. J.... W....

    Wohl eines der tiefgründigsten und besten Lieder der Hosen, provokativ aber mit viel Wahrheitsgehalt, vergl. "dankbar". Die Gesellschaft hat sich entschieden Wohlstand gegen Freiheit einzutauschen und wer nicht einverstanden ist, wird gezwungen mitzuziehen. Rechte bestehen auf dem Papier, doch was sind diese wert, wenn nicht mal das Recht sich selbst über das Ende zu entscheiden bleibt? Oftmals bleibt wirklich kaum noch Luft zum Atmen und die Hosen schafften es, das in Worte zu fassen, well done

  41. M.... ....

    DIE TOTEN HOSEN - Sein Oder Nichtsein
    Perfeckt !!!!

  42. s.... ....

    Ach wirklich?
    Dieser Song stammt von dem Album "Auf dem Kreuzzug ins Glück" aus dem Jahre 1990.
    Da war dein Stahlgewitter noch Quark im Schaufenster.
    Gute Nacht.!

  43. e.... o....

    resmi olmasina ramen campino kopyalamayi yasaklamiyor!
    resmi gibi bisey.

  44. B.... ....

    Ab 3:18 ist das Gitarrenriff von Stahlgewitter geklaut... Was fällt denen ein!

  45. s.... r....

    Yes ,but it is not among them.

  46. Y.... Q....

    sehr gut gemacht :)

  47. M.... N....

    Schade das der Song nicht mehr Live gespielt wird.

  48. b.... s....

    Der Film ist so Hammer!!!!den muss mann einfach gesehen haben.

  49. G.... ....

    Das Video is der Hammer...Es passt so hammermäßig zu dem Song!! Echt geil gemacht. Finde, das ist eines der besten Lieder der Toten Hosen...Habe den Film leider noch nicht gesehen, werde mich aber schnellst möglich drum kümmern, das nachzuholen..:-) Danke für diesen upload!!

  50. C.... ....

    ich find das video auch klasse, gute arbeit... und auch wenn ich kölner bin hör ich die hosen schon seit knapp 15 jahren, einfach gute songs..besonders die älteren Sachen hör ich mir immer wieder gern an.

  51. 4.... ....

    yeah, geil gemacht :) hat bbestimmt ne menge arbeit gegeben...

  52. P.... ....

    Boah, RESPEKT für dieses Video! Vom Film Palermo-Shooting :-)))

  53. s.... (....

    @TurkishtoEnglish
    No, that's not the official video clip. This is of my own making:) The scenes are from the movie 'Palermo Shooting'.