Silbermond - Nicht Mein Problem Lyrics






Ein Auto fährt 210
Die Polizei hat's nicht gesehn
Schon Kinder werden kriminell
Und fielen Bomben auf die Welt er wär
Nicht mein Problem

Eon macht Millionen Profit
Und schickt die Kündigung gleich mit
Der Boss macht Urlaub auf Hawaii
während die BVG hier streikt

Das ist mir viel zu unbequem
Und auch überhaupt nicht mein Problem

Gibt's Korruption im Komitee
Ganz Deutschland wählt die NPD
Die Taschen voll die Börsen leer
Selbst wenn Stoiber Bundeskanzler wär wär das
Nicht mein Problem

Der nächste Park wird weggeknickt
Für die Filiale von McFit
In der Sahara Skilanglauf
Am Nordpol macht ein Freibad auf
Ist auch nicht mein Problem

Das ist mir viel zu unbequem
Und auch überhaupt nicht mein Problem

Kevin ist ein Einzelkind
Vater im Knast die Mutter trinkt
Kevin schlägt Leute ohne Grund
Kevin wiegt 300 Pfund
Na und nicht mein Problem

WM in eigenen Land verloren
Brunsbüttel fliegt uns um die Ohren
Die Welt schlägt sich die Köpfe ein
Die letzte Zeile reimt sich nicht
Na und nicht mein Problem

Das ist mir viel zu unbequem
Und auch überhaupt nicht mein Problem





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Silbermond Nicht Mein Problem Comments
  1. t.... p....

    Hatten das Lied heute im Politikunterricht😂

  2. F.... ....

    Ich habe ein problem. Ich bin Amerikaner, aber ich liebe dieses Lied!

  3. w.... ....

    fake und das lied ist auch schlecht

    w.... ....

    Deine Mutter im Bett auch

  4. E.... M....

    Sehr geniale Lyrics!!

  5. J.... ....

    Schöner Song ;)...
    Ich hab die "Lovestory" in meinem Kanal, mal reinschauen ;)...

  6. P.... ....

    @Gnubbelking123123 guck mal in dein Geschichtsbuch dann weist du wie sehr sich die menschen verändert haben.
    die einzige sache bei der sich alle menschen in allen zeiten immer einig wahren ist: wenn etwas jemand ist als wir MUSS er schlecht sein. sich es gibt immer so ein paar leute die der meinung sind sie selbst währen nicht so aber das stimmt nicht, wenn die unterschiede zu einem selbst stark genug sind ist anders ganz schnell wieder identisch mit böse oder zumindest minderwertig

  7. T.... M....

    @morkvomorc ähm, was soll den der Spruch ?
    Menschen können sich ändern, nicht immer alle über den selben Kamm scheren ;)

  8. M.... ....

    mcfit!!! für die gesundheit xD

  9. V.... ....

    @morkvomorc hachja, geb dir die kugel, dann hast du das problem auch nicht mehr ;) Parolen plappern kann jeder^^

  10. H.... ....

    Und @ hattrickjohannes : bist so dumm oder tust du nur so? das lied hat so eine ironie das es weh tut
    die zeigen mit diesem lied was alles schief geht und das alle weggucken
    hörs dir lieber noch nen paarmal an jetzt wo du weist woum es geht

  11. H.... ....

    Klingt einfach nur nach jan delay das solte jan delay und silbermond heißen
    weil es einfach voll jan delay stil ist
    den silbermond suckt

  12. K.... ....

    @morkvomorc xDDDD
    guter spruch ;)

  13. F.... K....

    @hattrickjohannes
    Also entweder hab ich die Ironie in deinen Worten verpasst oder du hast den Text bzw das Lied ... nein das Kunstwerk nicht gerafft!

  14. d.... ....

    @morkvomorc du hast es auf den Punkt gebracht

  15. F.... K....

    nehmen wir uns das alle zu Herzen, dann wird die Welt besser

  16. a.... W....

    Jan Delay find ich sonst Kacke, aber der Song ist coll, mehr der Text als die Musik

  17. j.... ....

    ich hab das lied auf der autobahn gehört als die neben spur diese meldung im radio bekam: 3 km stau auf dieser linie! und selbst neben mir auf der ausfahrt gabs stau.
    da hab ich nur den finger auf beide seiten gezeigt und das lied alles sagen lassen: Nicht mein Problem! :D

  18. m.... r....

    coolles lied silbermond 4ever

  19. T.... ....

    @morkvomorc Wer aus einzelnen negativ-Bildern ein Gesamtbild macht, ist genauso daneben wie der, der aus einzelnen positiv-Bildern ein Gesamtbild macht - mach mal die Augen auf und du siehst soviel schwarz wie du weiß sehen kannst ;) die Menschheit ist halt einfach.... grau :)

  20. T.... K....

    mal was anderes von silbermod :)

  21. l.... ....

    @diealine
    nur weil jan delay dabei is ;)

  22. 1.... ....

    Einfach toll! xD

  23. d.... ....

    @0MadamMim0
    also von grund an hat TheInfoEagle ja wohl recht!
    Die Musikindustrie braucht halt was zum produzieren, und wenn alle aufm Umweltschutz und sozialkritischem Trip sind, wieso nicht einfach aufspringen?
    Dieses Lied spricht, wie TheInfoEagle schon richtig gesagt hat, nur die Symphtome an und geht nicht "wirklich" tief zum Grund der "is-mir-egal-Krankheit" des Menschen.
    Abgesehn davon macht Jan Delay natürlich gute Musik, keine Frage!
    Trotzdem: Nicht so schnell (ver)urteilen, bitte!

  24. T.... M....

    @schroto und
    susiflowerfull
    Glaube ihr merkt nicht das es ironisch ist ;)
    Spielt auf die "Nicht-mein-Problem"-Philosophie der meisten Deutsch an.

    LG
    Tim

  25. s.... ....

    schönes lied, aber der text ist leider einfach nur blöd!!!!!

  26. d.... ....

    Ich dachte beim ersten hören Jan Delay hat nen Song mit Nena aufgenommen!

  27. d.... ....

    eigentlich mag ich Silbermond ja nicht, aber das Lied ist echt nicht schlecht!

  28. M.... D....

    Was für ein gefassel hier über die Politik/Wirtschaft/Menscheit etc..

    Echt.. was hier mehr auffällt, ist das Silbermond mal nen völlig anderen Track rausgebracht hat und der gefällt auch außnahmsweiße..

    Wahnsinn!!..

  29. 0.... ....

    mein gott <<"" was schreibst du hier seitenlang ein bla bla ? findsu das nichtn bissl übertieben alles...? Vorallem dein abgebrochner schreibstil ist reichlich schwer nachzuvollziehn ... wer bissu denn? Sartres Reinkanation?

  30. m.... ....

    Die Menschheit hat ein problem. Sie existiert. Aber sie tut was da gegen.

  31. X.... ....

    lol welche planungen?

  32. X.... ....

    mal angenommen die WIRKLICH mächtigen dieser welt die sogennanten lobbyisten hätten eine information die ihnen 100% bescheinigt das 2012 wirklich was "passiert" dann macht all das elend für mich sinn...so nach dem motto "ist bald eh alles vorbei" also geniessen wir unseren wohlstand so lange es noch geht.....EGAL zu welchem preis! mal anders.. wenn dein haus 100% sicher in einer woche zerstört wird....würdest du dann noch vorher aufräumen? verstehst du wie ich das meine?

  33. X.... ....

    immer mehr musiker befassen sich mit diesen geselschaftskritischen themen in ihren songs! moralloses wirtschaften.... unmenschliche verhältnisse.... der reiche lebt auf dem rücken des armen! ich kann mir gut vorstellen das mich jetzt jeder hier für einen irren hält aber ich glaube an dieser "21 dezember 2012" geschichte ist etwas dran! wenn mann sich diese ganzen misstände mal anschaut macht es sogar sinn! NEIN ich bin nicht verrückt! nur realistisch!

  34. m.... ....

    @uzduz1 Jo wo jan nicht dabei is,iss sowieso nix

  35. C.... S....

    korrekt!
    eigentlich hasse ich silbermond!

  36. x.... ....

    einfach n super lied geworden!
    der beat wenn die von silbermond am erzählen ist erinnert etwas an yeah it´s like this von run dmc.

  37. u.... ....

    ohne jan währ dass nix

  38. P.... B....

    wer ist mc fit?

  39. N.... M....

    Konzert gestern Abend war genial!! < 3

  40. K.... ....

    diese groove elemente von jan delay machen aus dem stück wirklich was besonderes :D gefällt mir gut das lied :)

  41. g.... ....

    Es geht ja auch nicht um mich !!!
    Außerdem find ich das Lied auch cool !?

  42. L.... S....

    Ich mag ja Silbermond eigentlich nicht so wirklich.. aber das finde ich richtig super! :)

  43. A.... ....

    Der Anfang hört sich beängstigend nach Nena an.. :D

  44. b.... c....

    Hammer Hammer Lied :)
    maaaaaan
    Ich liebe Jan Delay & Silbermmoooond
    hammer Lied geworden ;)

  45. s.... ....

    das lied ist verdammt geil...:)

  46. S.... ....

    Obwohl ich nicht son Fan von Silbermond bin (dafür umso mehr von Eizi Eiz) gefällt mir der Song echt gut ... sogar die Parts von Steffi ... mal was Anderes! Und die Art und Weise wie die Message übertragen wird, gefällt mir auch.

  47. M.... G....

    das lied is ja wirklich geil^^
    gefällt mir gut!

  48. C.... B....

    das lied ist mal richtige geile musik die was bedeutet demokrATIE MUSS WEITERL LEBEN

  49. b.... ....

    waaaaH!!! riiiichtig geil! JAN !!!!!! Sein neues Album ist auch riiichtig hamma! Das lied flasht!

  50. B.... ....

    Super Song die beiden Harmonieren super der Text ist Super, aktuell und gut durchdacht:P

  51. M.... L....

    warn aufm Flair.....super cool!

  52. N.... ....

    bei uns auf 1live kommt's ;)

  53. h.... l....

    sauuuuuuuuuuuuuuuuu geil :)

  54. P.... ....

    ich habs gestern auch live gesen!!! Big Day Out!

  55. F.... ....

    hab sie gestern mit dem song live gesehen :) zwar ohne Jan Delay , haben aber richtig gut improvisiert :)

    also: Silbermond Konzerte sind nur zu empfehlen!

    BRUNSBÜTTEL RULES !:D

  56. F.... ....

    "die letzte zeile reimt sich nicht" xD geiles feature

  57. F.... A....

    des is richtig!

  58. y.... y....

    sagen leider viel zu viele nicht mein problem ..

  59. x.... ....

    bravissimo...

  60. C.... ....

    In manchen zeilen ist wircklich blake Ironi

    Das is echt en cooles Lied !!!

  61. m.... ....

    Uhhm... no.

  62. C.... ....

    Hammer die Band vorallem Stuttgart hat gerockt:-)
    Rock Hard Ride Free

  63. S.... ....

    Das klingt wie Deichkind!
    : 0

  64. H.... S....

    in der stimmlage is die stimme von der silbermond-frontfrau mega locker und sexy...!!!

  65. S.... ....

    also es gibt in nem aktuelle interview mit silbermond ausschnitte von nem Videodreh, da is Jan wieder in dem Haus, wo er auch "Klar" gedreht hat. Also wirds wohl bald was geben...

  66. t.... ....

    ich find ihre stimme extrem sexy

  67. B.... ....

    Nachvollziehe kann ichs schon (mit dem einen Stern), wenn man eher die ursprüngliche Musik von Silbermond mochte.
    Mein genre ist's auch nicht, aber es geht ins Ohr und bleibt da ^^
    Also auch von mir 5

  68. M.... ....

    endgeiles lied. gibts davon schon ein video?

  69. N.... I....

    Great music guys! It reminds me of Black Eye Pea. The world is waiting for your music. Good work.