Max Herre - Blick Nach Vorn Lyrics






Du sitzt noch da, die anderen gehn
Der Abspann läuft, alle habens mit angesehn
Und duuu mitten drin
Du kommst raus, der Tag ist hell
Blickst nach vorn, versuchst ihn scharf zu stelln
Und aaaaalles verschwimmt

Man sagt, das Leben geht nicht gradeaus
Und man kriegt nicht immer was man grade braucht
Doch mit jedem Tag der dir Hoffnung gibt
Mit jedem Ziel das noch vor dir liegt
Mit all der Sehnsucht die in dir wächst...
Blick nach vorn
Mit jeder Wahrheit, die du erkennst
Mit jedem Zweifel, gegen den du kämpfst
Mit jedem Schlag der dich taumeln lässt...
Blick nach vorn

Du trautest so vor dich hin
Einfach nur n bisschen Boden zu gewinnen
Und du weißt nicht wohin
Kannst nicht sehn wohin es führt
Weil was hinten liegt, seinen Schatten vor dich wirft
Und es ergibt keinen Sinn

Man sagt, das Leben geht nicht gradeaus
Und man kriegt nicht immer was man grade braucht
Doch mit jedem Tag der dir Hoffnung gibt
Mit jedem Ziel das noch vor dir liegt
Mit all der Sehnsucht die in dir wächst...
Blick nach vorn
Mit jeder Wahrheit, die du erkennst
Mit jedem Zweifel, gegen den du kämpfst
Mit jedem Schlag der dich taumeln lässt...
Blick nach vorn

Und du siehst mit jedem Stück weit, dass du kommst
Verschieeeebt sich auch dein Horizont

Man sagt, das Leben geht nicht gradeaus
Und man kriegt nicht immer was man grade braucht
Doch mit jedem Tag der dir Hoffnung gibt
Mit jedem Ziel das noch vor dir liegt
Mit all der Sehnsucht die in dir wächst...
Blick nach vorn
Mit jeder Wahrheit, die du erkennst
Mit jedem Zweifel, gegen den du kämpfst
Mit jedem Schlag der dich taumeln lässt...
Blick nach vorn





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Max Herre Blick Nach Vorn Comments
  1. S.... O....

    Alltime Fave

  2. J.... G....

    für mich der Beste von Max Herre

  3. M.... R....

    Gute Musik .. Mateja Rezonja

  4. F.... A....

    Cool, sehr gut. Gruß Foxys A-Team

  5. N.... !....

    herzleAugen !!!!

  6. u.... m....

    Einmal live gesehen genial echt ....ich höre FK und max seit dem ich 16 bin, jetzt werde ich 40 :-)

  7. H.... ....

    War nie ein Fan von Max aber seit diesem Lied lieb ich ihn, er sagt das wies mir gerade geht und (so blöd es auch klingt) es gibt mir KRAFT

  8. F.... T....

    gibts da noch was zu zu sagen

  9. u.... m....

    für joy geschrieben

  10. f.... g....

    hey Max, der abgeschobene Rädelsführer ist wieder zurück in Deutschland. Gratulation !

  11. I.... S....

    Mit Abstand das beste deutschspr. Singer/Songwriter Album! Textlich so weit weg vom Rest.

  12. N.... t....

    Nice... Max !!!
    Dir möchte ich gerne nur mal guten Tag sagen...

  13. N.... t....

    Tolle Seele von Sänger...genau wie ich !

  14. L.... P....

    Eigentlich sind hier Buchstaben sowieso schon fehl an Platz, denn seine Musik war schon immer soviel mehr als man mit Buchstaben noch hätte beschreiben können. Wer sich glücklich schätzen kann der hat sie noch erlebt diese Zeit vor dem Internet aus der sie kommt und dennoch immer so weit seiner Zeit voraus. Wer viel gehört oder - noch besser - viele Konzerte gespielt hat der weiß auf jeden Fall um die Tiefe und Weißheit dieser Musik und weiß auch wie verdammt viel Zeit und Liebe und Arbeit hier drin steckt !!!. Möge Sie Dich unsterblich machen Max. Du hast es wirklich verdient!! Ich werde nie verstehen weshalb man Dich nicht mehr im Radio hört. Sie checkens einfach nicht die Deutschen wer schon vor fast 30 Jahren Ihre Kultur so bereichert hat und das noch dazu mit so viel Tiefgang! Wer Dich von Anfang an gehört hat, wer diese Zeit noch miterleben durfte der versteht auch den Text... was tun wenn man eigentlich schon alles hatte ? Und doch ist da noch so viel Talent!! - nur stimmt leider die Wertschätzung von Musik in dieser Konsumgesellschaft einfach nicht mehr. Dafür kannst Du nichts Max - bitte hör nie auf! Blick nach vorn! Es gibt hier draußen noch Leute die Dich verstehen. Ich würde mich überhaupt nicht wundern wenn Du irgendwann mit einem Englischen, Französischen oder Italienischen Text nochmal einen weltweiten Nummer 1 Hit landest ! Frei von jedem Label, frei von jeder Fessel, einfach weil Du s drauf hast und schon immer hattest denn es wurde Dir zwar in die Wiege gelegt aber Du hast auch alles dafür gegeben und ich hoffe jeder Kritiker sieht auch diese Seite!! So, genug gelabert :)

    L.... P....

    Danke dir für diese schönen Worte 💖💖💖

  15. E.... R....

    Wie viel Gefühl da drin steckt ❤️❤️❤️

  16. P.... ....

    In Max Herres Texten steckt einfach immer so viel Gefühl und Wahrheit wie ich es heute leider in den wenigsten Songs noch höre
    Max, falls du das hier liest, solange du mit deiner Arbeit zufrieden bist und es ehrlich meinst kann es nicht schlecht klingen, das ist zumindest meine Meinung

  17. R.... H....

    Soulfood pur...

  18. M.... B....

    max, ich bin immer noch ein riesen fan. seit den ersten tagen! wahnsinns song und ich verstehe nicht, warum ich der 2. bin, der das video kommentiert!? echte musik...

  19. L.... H....

    'SOULMATE' - ein sehr schöner Song ADE MAJOR aus Hamburg: https://www.youtube.com/watch?v=BohrchSfbYM

    Unbedingt auschecken!!:)

  20. R.... H....

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  21. M.... ....

    Wer Soul nicht liebt.......

  22. P.... l....

    sau geil
    starker text !!

  23. D.... ....

    Bißchen Cluesn, oder ? Aber wunderschön . . . .

  24. r.... ....

    Ich mag das Lied, aber Max Herre nicht. Er ist ein schöner Mann.

  25. k.... k....

    einfach traurig. einfach mutmachend. ich könnnt allerdings heulen. bin noch nicht so weit allein zu stehen. die sehnsucht nach liebe ist soooo groß

  26. s.... s....

    dcvdns ist besser.

  27. M.... I....

    Schönes ruhiges Lied.

  28. L.... L....

    Carl Einstein:Bebuquin/Alfred Ehrenstein:Trubutsch/Richard Hülsenbeck:Anabas VERLAGsBücher/Theo van Doesburg(!!):Das andere Gesicht/Paul von Ostajen:Besetzte Stadt/Rolf Dieter Brinkmann ACID !!!!! & Film in Worten/CG Jung:Die Psychologie der Übertragung./Oskar Weininger:Eros&Tod/"Der Untergang des Abendlandes"/Hugo Ball:Zur Kritik der deutschen Intelligenz/Jack Kerouac:Tristessa(sofort)&Maggie Cassidy/William S Burroughs:Nakes Lunch(Nacker Fraß),Hunter S Thompson:Hells Angels/Henry Miller:Der Koloss von Maroussi(zz)

  29. T.... B....

    Gerade gestern dachte ich darüber nach, warum die meisten der coolen Hip Hop Musiker von damals heute ihren Stil hin zu "normaler" Musik - und insbesondere der Mainstreammusik - geändert haben; und dabei oftmals ganz schön seicht wurden und an Biss verloren haben.

    Manche Künstler schaffen es, bis in alte Jahre fresh und neu zu bleiben, aber bei Hip Hoppern wird es schnell langweilig, wenn sie sich neuen Gefilden zuwenden.

    Bei Max Herre sieht man dies auch daran, dass er alte Freundeskreis Sachen jetzt wieder neu verpackt nocheinmal serviert, anstatt einfach etwas wirklich Neues zu machen.

  30. S.... S....

    Deine Musik ist so cool mach so weiter

    S.... S....

    Shenoa Shirin Nein. Einfach Nein

  31. s.... r....

    He sounds so Israeli , cus he got an Israeli accent

    s.... r....

    And hair.

  32. D.... S....

    Lovely. Has some Gram Parsons in there :)

  33. H.... ....

    Sucht mal nach "Rap Squad One - Immer wieder", wenn ihr Max Herre mögt wird euch das auch gefallen. Einfach das BESTE zur Zeit. Lohnt sich, glaubt mir!

  34. N.... F....

    Richtig gute Liste...*hutzieh..weiter so

  35. p.... ....

    einfach super genail, danke für dieses wunderschöne lied max!

  36. d.... ....

    Einer seiner besten Songs.

  37. S.... O....

    einer der besten deutschen songs. supermax!

  38. P.... H....

    laal laal Mit jedem Stuhl, mit jedem Pipimachen, mit jedem Popel den du findest... Lallallaaaalla

    P.... H....

    +Playtime Hulot so dumm ?

  39. R.... ....

    Ich glaube ich bin jetzt Depressiv

  40. D.... G....

    Bin mal auf das Feature mit Genetikk gespannt

  41. F.... ....

    Wenn ihr anfangt Musik zu fühlen, statt sie nur zu hören, dann versteht ihr auch Musik wie die von Max Herre,

    F.... ....

    @53sLush Wozu gibt es Texte?

    F.... ....

    53sLush ,so ist es.

  42. d.... j....

    What city was that?

    d.... j....

    hamBUUHRRg

    d.... j....

    +darko jašarević Hamburg

  43. s.... L....

    voll homo

  44. S.... F....

    McFit heheeee. Richtig Julian, Komplexe kompensieren sich nicht von alleine 👍

  45. P.... ....

    So schöne Lieder - ich komme immer wieder zurück, nie finde ich sie langweilig

  46. G.... K....

    ey du bist wie stuttgart

  47. p.... m....

    "so wie max herre, nur nicht so hängen geblueben" audio88&yassin

    schon cooler typ, dass zitat stimmt trotzdem

  48. N.... I....

    ....es ist vielleicht mehr in diesem Lied an Wahrheit als so mancher Mensch in sich trägt....denkt mal nach!!!

  49. C.... M....

    Ich LIIIIEEEEBE das Lied! Danke <3
    Bester Text BESTER! 

  50. H.... I....

    Dat Kollegah Rhymes hier ... :D

  51. M.... ....

    voll schön sagt auch echt genau wies ist #sotrue  
    Maxi du bist einfach mein größtest vorbild, du hast so schöne flauschige haare, und bist für dein alter ziemlich durchschnittlich intelligent, aber hot bist du sehr! #nohomobro  

  52. D.... S....

    Ich hoffe das Lied gefällt dir @jörg KLANKE 

    D.... S....

    Danke ; ist echt nett, aber dass ist eins der Lieder,von ihm,dass mir weniger gefällt. Das passt irgendwie nicht zu ihm (find ich jedenfalls). Aber trotzdem lieb,dass Du an mich gedacht hast!! Bussiiiiiii

  53. S.... S....

    goooooiiil

  54. F.... ....

    Kann man nicht einfach lassen was ist... muss man immer haten. Es beweist mir jeden Tag wie dumm die Gesellschaft in Deutschland ist. Zum Glück hab ich mich vor 10 Jahren von euch Idioten verabschiedet. Sterben sollt ihr alle ihr atmet meine kostbare Luft.  

  55. V.... ....

    Lol an diese ganzen Hobbygangster die hier kommentieren, ich hoffe ihr habt euren YT Account in 6,7 jahren noch und erkennt wie unfassbar peinlich eure Kommentare waren!

    This is the difference between emceeing and rap
    Rappers spit rhymes that are mostly illegal
    Emcees spit rhymes to uplift their people - Krs One

    Nicht das ich das hier als Rap klassifizieren würde aber ihr habt den Bezug zur Musik verloren. In eurer kleinen Wannabewelt geht es nur noch darum gangster und son scheiss zu sein... Das hier ist aber echte Musik mit Herz, die versucht Menschen aufzubauen anstatt runterzuziehen! Checkt den unterschied ihr Lemminge!!!1111

  56. O.... K....

    Ey yo Max Herre, lass' ich dich Stahlpatronen fressen
    Bist du tot wie der Pilz von der Marioprinzessin

  57. J.... H....

    Das war kein Rapalbum. Max Herre hat nich nur eine Stiltichtung. Er ist aber auch Rap (Freundeskreis, oder das neue Album bzw. MTV unplugged). Wer das Lied nich kapiert hat keine Tiefgründigkeit soviel steht fest. Max hat so viele mega Texte mit Seele und Hintergrund. Wer nur stumpfsunnige Mukke hören will ist bei ihm falsch. Ihr ganzen Hater, verstehe wenns nich jedem sein Ding ist aber das ist kein Grund beleidigend zu werden. Wie sagt Max Herre: Wir treffen uns in asozialen Netzwerken, jeder kann verletzen aber keiner will verletzt werden.

  58. O.... ....

    Kollegah hat ihn auseinander genommen

  59. h.... ....

    Doch sie steht auf Max Herre.

  60. s.... t....

    so eine s******

  61. H.... j....

    nichts gegen die aussage dieses textes aber meiner Meinung nach klingt das einfach Scheiße.

  62. A.... a....

    Ey yo Max Herre, ich lass' dich Stahlpatronen fressen
    Du piç mit langen Haaren wie die Marioprinzessin
    Der Spast wird kurz gemustert wie'n Schottenrock
    Und stirbt drei Sekunden später durch 'nen Schuss in sein' Lockenkopf

    A.... a....

    Ey yo möchtegern Gangster,
    NIMM DEIN FIAT UND FAHR NACH HAUSE !

    A.... a....

    @Der Wurtsfachverkäuferin  ey diggah is des jetz grad dein ernst?

    A.... a....

    Wenn euch max herre nicht gefällt dann lasst ihn, doch müssen hier keine möchte gern gangster wie kollegah genannt werden. Danke.

    A.... a....

    Achmend abili du bist nie ein guter Rapper wenn du Soul nicht liebst.

  63. A.... F....

    Der Heslacher Herre ist wirklich sehr hörens- und sehenswert.

  64. c.... w....

    ...schönes Lied... ;-)

  65. M.... G....

    Er soll stahlpatronen fressen

    M.... G....

    @Elias Konrad Nur das meiner nen Sinn, Hintergrund und Originalität hat, im Gegensatz zu dem Standard-toon-Masken Avatar den unser Chat-Tourette-Opfer hier hatte xD

  66. H.... N....

    Wie dich al gear und kollegah gedisst haben...

  67. D.... G....

    Ich spüre wie Homosexualität von diesem peach max herre ausgesprüht wird hahah

  68. F.... ....

    Song ist Dope !

  69. I.... ....

    Hey, sehr gute Musik

  70. J.... R....

    Das ist gut

  71. k.... ....

    Der geht ja beim Türken einkaufen... AFD wählen - und sowas wird nicht mehr passieren!

    k.... ....

    Nazi-Einzeller gibt es leider immer noch ... :/

    k.... ....

    @ichwilldasvideo3 ähm, naja ich glaub deutlicher als hier kann man im internet Ironie nicht machen

    k.... ....

    @SomebodyPerfectly was ? ernsthaft? war der Kommentar ironisch?
    scheiße man und ich bin drauf reingefallen

    k.... ....

    @ichwilldasvideo3 naja im internet kann man nie sicher sein, aber eigentlich achtet man, wenn man sowas dämliches schreibt nicht auf perfekte Schreibweise/Zeichensetzung und benutzt Ausrufezeichen :P

    k.... ....

    ok scheiße man 
    und ich dachte ich wäre als Jan Böhmermann Fan König der Ironie

  72. d.... ....

    Ist das wirklich Rap ? Weil es hört sich jetzt nocht wirklich so an !!!!!

  73. D.... D....

    Ich finde das Lied klasse!
    Allerdings kann ich eins nicht abstreiten: Solange das Lied läuft, denke ich an Herbert Grönemeyer.

  74. n.... b....

    BIRD FREITAG - KOKAIN einfach bei youtube suchen
    gute und ergreifende musik. :)
    cooler song max mach weiter so !

  75. D.... M....

    Blick nach vorn<3

    D.... M....

    Blick nach vorn;)

  76. A.... K....

    Chillout-Zone ;-)))) HERR(e)LICH relaxt :-)

  77. T.... ....

    Was ein scheiß

  78. W.... S....

    Son scheiss kan man sich doch nich geben.was das fuer ein lappen.rap ist nich max herre so viel steht fest!!

  79. G.... 2....

    ganz ok
    1:46 das Buch mit dem Titel Entfremdung lag bestimmt nicht zufällig da ?! :)

  80. F.... a....

    waddel haddel duddelda

  81. A.... K....

    *imaginär durch deine Haare wuschel* ;) super Lied (:

  82. A.... F....

    Total fresh!
    Ich feier das!

  83. L.... T....

    ist ganz ok, aber nu nicht grad überwältigend

  84. D.... H....

    wenn euch diese musik gefällt hört euch mal johannes oerding an psl ich find beide super.

  85. K.... A....

    just gotta love Max Herre...amazing sound and lyrics...love every song !

  86. B.... D....

    Schön chillig!

  87. A.... S....

    ohne benztown, 0711er, mongoclikke, blumentopf, spax, etc etc etc... würde es heute wahrscheinlich keinen deutschen rap geben. Wäre zwar schade, allerdings gäbe es dann auch keinen wacken fake-gangstarap á la bushido, kollegah (wer immer das sein soll!!!) geben......

    A.... S....

    Wer auch immer Kollegah sein soll? Kollegah hat den deutschen Rap geprägt! Was soll bitte fake-gangsterrap sein?

    A.... S....

    siehe oben

  88. F.... R....

    Mag ich nicht, überhaupt nicht.

    F.... R....

    doppelte verneinung also magst du es doch

    F.... R....

    I'm sorry, I don't...

    F.... R....

    @FSuperPiratt B Komma

  89. C.... ....

    In welcher Stadt wurde das Video gedreht ?

    C.... ....

    BERLIN....

  90. B.... ....

    naja..^^ da gibts besseres.

  91. C.... v....

    Max,....du bist wer ganz besonderes....

  92. D.... S....

    alter hört sich des scheiße an

  93. C.... L....

    I wish I could learn German. I love the way it sounds

    C.... L....

    Well... it's not too late !

    C.... L....

    @Pfiouteuse Agreed!

    C.... L....

    the lyrics are truly beautiful, too.

  94. T.... ....

    ich feier das

  95. A.... K....

    The Show must go on.....

  96. M.... ....

    Haha "andere Rapgeneration", ich hoffe du weißt das er Rap geprägt hat lange vor diesen azzlack Kindern..