Marteria - Mein Rostock Lyrics




Halte aus, ich bin gleich da
Bin aufgeregt, wie jedes Mal
Ich komm' zu dir und du bist wunderschön
Ich atme ein, die Luft ist rein
Du trägst deinen Schmuck und zeigst ihn allen
Du blendest nicht, du bist einfach wunderschön
Deine Feinde kennen dich genau
Doch sehen in dir nur dein brennendes Haus
Lachen dich aus und sagen du bist schlecht
Jeden Tag musst du dich beweisen
Ich verbreite deinen Namen auf allen meinen Reisen
Und nie wieder will ich von dir weg

Du bist so ehrlich zu jedem
Du bist so herrlich dagegen
Ja, du hast mich groß und stark gemacht
Ich zieh' los und such' mein Glück
Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
Mein Rostock

Dein Handschlag fest, dein Hals so dick
Deine Frauen so schön, dein Böser blick
Der Staub in deinen Augen macht dich blind
Nachts bist du wach, hast kaum geschlafen
Dunkle Gestalten auf deinen Straßen
Bist manchmal bockig wie ein kleines Kind
Dein Meer, das mal türkis, mal blau ist
Mal ein graues Monster aus Algen, was mich auffrisst
Tauch' einfach ab, du bist so nah bei mir
Du weinst, du lachst
Meine erste heilige Nacht
Wenn ich alt und vergreist bin und keinen mehr hab'
Schlaf' ich ein, mein Stein gehört zu dir

Du bist so ehrlich zu jedem
Du bist so herrlich dagegen
Ja, du hast mich groß und stark gemacht
Ich zieh' los und such' mein Glück
Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
Mein Rostock

Du bist so ehrlich zu jedem
Du bist so herrlich dagegen
Ja, du hast mich groß und stark gemacht
Ich zieh' los und such' mein Glück
Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
Mein Rostock





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Marteria Mein Rostock Comments
  1. Dersch Maddin

    In Rostock hab ich mal, mit einer der beste Currywurst gefratzt wo gibt. Wenn ihr mal da seid dann kuck mal nach 'nem Nischenladen ca. 750m vom HBH Richtung Innenstadt (keine Ahnung wie der hieß)

  2. MrRoztoc

    In der Silvesternacht 2019/20 kommt bei 3sat von 23.20 bis 00.20 Uhr ein Zusammenschnitt des Konzerts aus Rostock 2018. Also genau zum Jahreswechsel. Aufnehmen! ;)

  3. Arian Felgner

    Bester song der Welt

  4. Sascha 28

    Heimand

  5. Max Mustermann

    Ich, m/16, Berliner, würde jetzt gerne aus Rostock kommen 🙃

  6. joana hroo

    Ufff rostcker am Start 😂

  7. FNaF TV

    Grüße aus Reutershagen❤
    Mein Rostock😍

  8. Andy Sky

    Mein Rostock ❤️

  9. Fuck Antifa

    Rostock ist die Liebe und das Land in einer Stadt zusammengefasst!💙⚪️❤️🇩🇪🦅

  10. Arian Felgner

    Ich liebe dieses Lied

  11. Meli • na

    Aiii Ich wohne in rostock (schmarl)❤

    DeLorean 85

    Reutershagen...🤗

  12. Benno Blittersdorf

    Oliver Böhm hat recht. Bei mir (aus Bremen stammend) hat es 25 Jahre gedauert, bis die Liebe zu Rostock auch mich übermannt hat. Danach ist es um dich geschehen.

  13. cprienl

    AFDFCH aus Dänemark

  14. Privat Account

    Geboren in der DDR!

  15. V Baumgartner

    Rostock ist geil und die beste Pizza.

    einfach ich

    Isso💪❤

  16. einfach ich

    Rostock!😍😍😍

  17. Linda Ruchaj

    Megaaaa! So eine liebesbekennung zur eigenen Stadt! ❤ wunschheimat!

  18. Martin Achegal

    Wohne fast 700km weit weg aber mein Herz ist immer in der Heimat geblieben.
    Die beste Stadt der Welt ist und bleibt meine Heimat ROSTOCK.
    Sie ist so vielschichtig und hat so viel zu bieten das wissen nur die Menschen zu schätzen die da geboren wurden oder schon lange da leben.

  19. Anna Khy

    ich lebe nicht in Rostock und trotzdem hab ich gänsehaut... Liebe das Lied !

  20. 77yeoman

    Ein Lied über meine Geburtsstadt - Gänsehaut pur! Mit "Spielmannopa" (R.I.P.), Pornobrunnen :o) und natürlich Hansa! AFDFCH

  21. Thebestian Wilman

    Rostock die Stadt die mich geboren hat und eben so stark gemacht, prägt mich für die Republik mit diesem Klick. Meine Seele stürmt mit tiefer Kehle zu diesem Sandstrand genannt und gebannt mit diesem Sand der Rostock entfernte Strand mit diesen schönen Wellen die an meinen Füßen zerschellen. Ich bin so blau verstrahlt und mit hellen Farben bemalt. Mögen mich hohe Fluten zum guten tragen und mein Antlitz nie zerbersten lassen an den Klippen die doch einst so schlecht geredet wurden an dieser schönen Hansestadt.


    Gez. Thebestian Wilman

  22. Bernd Gehtdichnichtsan

    Ich bin vor 12 Jahren weggezogen, in den Westen. Habe in Rostock
    kein Arbeit gefunden...
    Ich bekomme jedes mal Tränen in den Augen, wenn ich das Lied

    höhre...


    #heimweh

  23. Jan Schreiber

    Heimat !!!
    Hammer Weißt? !

  24. Hendrik Heinrich

    😍😍😍nix Besseres...😍😍😍

  25. Erik Holtz

    EINE SCHWEIGEMINUTE FÜR DEN SPIELMANNOPI 💙⚪❤

  26. nuras kippe

    Mein Land Meine Heimat Mein Rapper

  27. Gaming_ Gamer07

    Hansa Rostock 😘😘😘😘😘😘😍😍😍😍😍😍😍❤❤❤❤❤❤💚💛💛💚💚💛🧡🧡🧡

  28. RedHead

    Stimmt das echt das Rostock wegen dem Sonnenblumen Haus als so ein Nazi-Kaff gilt?

    Bernd Gehtdichnichtsan

    Ich wurde schon oft, im Bezug auf das Sonnenblumenhaus gefragt, ob ich ein Nazi bin.

  29. LeLo Animations

    Ich komme zwar nicht aus Rostock sondern von der Insel Usedom aber trotzdem spricht mich das Lied irgendwie an... aber warum.?

  30. jannis iken

    Schön Bunt ist Rostock das Video ist der Hammer .

  31. Termine Allaoui

    Ich bin Ausländer leben in Rostock

  32. Funtime Freddy Offiziell

    Rostock bleibt immer meine Heimat...❤️🤞🏻 von wem auch ?

  33. Funtime Freddy Offiziell

    Rostock bleibt immer meine Heimat...❤️🤞🏻 von wem auch ?

    let's gaming girl

    Von mir

  34. EL Loco Pollo

    Rostock ist nicht nur irgendeine Stadt es ist so so viel mehr es ist ein Ort zum glücklich sein

  35. FOX VLOGS

    grüße aus der breiten Straße



    mein Rostock

  36. Carsten S

    GROSS-KLEIN, Gerüstbauerring - lang ist es her und unvergessen.

  37. Leon Hentschel

    Beste Rostock ❤️❤️

  38. Laut einer Studie liegt animus immer noch dort

    Berlin x Rostock lebt

  39. Yakima Hernandez

    Kubanische Grüße aus der KTV.

  40. Its hannes

    Echt geiler Song. Freu mich jedesmal im Stadion diesen Song zuhören.Grüße aus Parchim

  41. 187er Mutiger727keller

    Rostock mein Fleisch und Blut

  42. grisza lehmut

    rostock...sehr geil :-) ...gruss aus berlin

  43. Matthias We

    Rostock hat seinen eigenen Stolz und jeder Rostocker ist Stolz auf Rostock.

  44. ographee

    ..jetzt wäre ich gern Rostocker!

  45. Christian Ruß

    Vor 18 Jahren nach BaWü gezogen da meine Eltern hier bessere Arbeit hatten, aber niemals die Heimat vergessen zu Lieben. Mein Ruhepol in schwierigen Zeiten. Für mich der schönste Fleck auf Erden. Danke für diese schöne Hymne. Die Leute werden es erst verstehen wenn Sie dort waren. In der heutigen Zeit ist es für mich wichtiger denn je mal aus dieser Scheinwelt zu heraus zu kommen. Dann heist es für mich "Willkommen Heimat" :) Grüße an die Rostocker; ehrliche Menschen mit Ecken und Kanten :*

  46. Michael Schories

    Ich bin Kühlungsborner, lebe jetzt berufsbedingt in Schleswig-Holstein... und hänge an meiner alten Heimat, Hansa Ergebnisse sind mir wichtig, genau wie Konzerttermine von Marteria, Feine Sahne, Jennifer Rostock, Dritte Wahl, Zaunpfahl, ... da kann selbst Hamburg nicht mithalten...

  47. Heja BVB

    Nationalhymne für jeden aus MV

  48. devilslaya12

    In Rostock geboren und es ist schön dort Urlaub zu machen...

  49. Nico Feldmann

    Schöne Grüße aus Greifswald :)

  50. Stefan Vogel

    Rostock 😍 beste Stadt 😎 Love you

  51. Rat-Ralf Hahn

    materia deine privatsphäre wurde geknackt...weniger hetzen..

    Rabe

    Rat-Ralf Hahn hä?

  52. 44_felix_44

    Jedes Mal beim Spiel dieses Lied 💪🏼
    AFDFCH❤️

  53. Titus Daub

    Meine City

  54. Stefan Vogel

    Rostock 😍 Schönste Stadt im hohen Norden. Ich liebe dich.

  55. Ron Runge

    Danke ....

  56. Angelina Nyolt

    Ich kenne sein Sohn der geht in meine Klasse

  57. Ostseefoto

    Der Song von Spill ist viel besser, hat vielmehr Rhythm & Power. https://www.youtube.com/watch?v=ZDhmhRRHcrA&t=59s

    Thomas K.

    Spill hat nen mittelmäßigen Schlager mit nem schlechten Video gemacht, das Video von Marteria ist so wie Rostock ist.

    Ostseefoto

    @Thomas K. Dieser Materia kann ja nicht mal singen. Das ist zum Einschlafen. So ist Rostock niemals! Spill's Song ist rhythmisch und ein bisschen rockig. Ausserdem handmade. So ist Rostock!

    Thomas K.

    @Ostseefoto "Kann nicht singen" ist dein Argument? Du weißt was Hip Hop ist? Rhetorische Frage....

  58. Petra Weickert

    Grüße aus denn jugent Team FC hansa

  59. Zlatan Fizz

    wer ist die nette dame bei 3:47

  60. Sabrina Reiß

    Aber Rostock ist echt eine super Stadt.

  61. doubledtown

    Auch als nicht Rostocker, einer der, wenn nicht die beste Hymne Deutschlands !

  62. Darkwing Duck

    Komme aus hamburg und bin wieder in hamburg, aber ich habe auch sehr gerne in rostock gewohnt. Rostock ist das herz von mv.

  63. Michele Desiree

    Wunderbar 💖

  64. Sabine Stewe

    Geil Materia - Grüße aus Lichtenhagen !^_^

  65. Jutup Video

    Halte aus, ich bin gleich da
    Bin aufgeregt wie jedes Mal
    Ich komm zu dir, und du bist wunderschön
    Ich atme ein, die Luft ist rein
    Du trägst deinen Schmuck und zeigst ihn allen
    Du blendest nicht, du bist einfach Wunderschön
    Deine Feinde kennen dich genau
    Doch sehen in dir nur dein brennendes Haus
    Lachen dich aus und sagen du bist schlecht
    Jeden Tag musst du dich beweisen
    Ich verbreite deinen Namen auf allen meinen Reisen
    Und nie wieder will ich von dir weg

    Du bist so ehrlich zu jedem
    Du bist so herrlich dagegen
    Ja, du hast mich groß und stark gemacht
    Ich zieh' los und such' mein Glück
    Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
    Mein Rostock

    Dein Handschlag fest, dein Hals so dick, deine
    Frauen so schön, dein böser Blick
    Der Staub in deinen Augen macht dich Blind
    Nachts bist du wach, hast kaum geschlafen
    Dunkle Gestalten auf deinen Straßen
    Bist manchmal bockig wie ein kleines Kind
    Dein Meer das mal Türkise mal Blau ist
    Mal ein graues Monster aus Algen was mich auffrisst
    Tauch einfach ab du bist so nah bei mir
    Du weinst du lachst, meine erste heilige Nacht
    Wenn ich alt und vergreist bin und keinen mehr hab
    Dann schlaf' ich ein, mein Stein gehört zu dir

    Du bist so ehrlich zu jedem
    Du bist so herrlich dagegen
    Ja, du hast mich groß und stark gemacht
    Ich zieh' los und such' mein Glück
    Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
    Mein Rostock

    Du bist so ehrlich zu jedem
    Du bist so herrlich dagegen
    Ja, du hast mich groß und stark gemacht
    Ich zieh' los und such' mein Glück
    Doch dein Licht zieht mich zu dir zurück
    Mein Rostock

  66. Sabrina Reiß

    Ich glaube das wird das wird das Lieblingslied von meinem Kind, weil sie in Rostock geboren wurde. 😀😘

  67. Scotch &Soda

    Der Opi mit dem Akkordeon ist tot?? Hab mich schon gewundert, warum ich den so lange nicht mehr gesehen habe 😓

  68. Max Endres

    Welches brennende Haus?

    Thomas K.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen

  69. Mateusz Przymuszała

    Great song! Greetings from Poland!

  70. Marius_YT

    Bester Mann der Opi tut mir voll leid dass er gestorben ist er hätte viiiiiiiiiel mehr verdient und eine grosse Statue in der langen strasse denn da hat er gespielt

    RLY LEGENDÄR NOCH SO EIN CIDEO

  71. Ti Ne

    Gänsehaut
    ich liebe Rostock ⚓💙

  72. Marian Suhm

    Zuhause yeahhhh!!!!!

  73. Xinopsis

    Ich hab starke Identifikationsprobleme da ich zwar in MV geboren bin aber nicht in Rostock sondern in einer Kleinstadt als Sohn von Ausländern. wohne jetzt seit 2 Jahren in Rostock und weiß immer noch nicht, ob ich mein Rostock sagen kann oder will... :(

  74. Michael Rehländer

    Hammer track my City 😍🤘

  75. maya dabels

    Bin so stolz eine Rostocker zu sein💪

  76. Matze0ne

    Das gute ist er Vergisst nicht wie viele anderen seine Heimat !!

  77. Berliner Stadtschloss

    Schönes Video, könnte man als Schockeffekt in jeder Geisterbahn abspielen.

  78. Ben Rurbanause

    Besser spät als Nie sagt man doch so schön und so ist es! Zum ersten mal erklingt diese Liebes Hymne in meinen Ohren und es hat mich mitgerissen. Nächstes Jahr komm ich vorbei nach Rostock. Definitiv das steht fest. Mal schauen wann, wie lange und wo? Bin dankbar für tipps und Hilfe oder sonst irgendwelche Vorschläge was ich mit erlebt oder gesehen oder gemacht haben soll?
    Danke Materia

  79. Beton Micha

    Du bist ehrlich ,niemand kann das nich nicht verstanden haben! Hüte

  80. Dirki Dreyer

    Der Typ ist der Hammer !
    Wenn das ehrlich ist.....
    Denke schon !!!
    Im Ostseestadion... Schauer über'n Rücken !
    Nicht meine Musik...
    Aber ...
    Hammer !!!!!

  81. Holger Haase

    Tolles Lied! Und schöne Erinnerungen an meine Zeit bis 2003 in Rostock. Grüße aus Bukarest!

  82. Karkus Mühn

    3:20 one piece fan Spotted <3

  83. DeViLfOx

    R.I.P Michael Tryanowski  (Spielmannopa)

  84. Tobias Keller

    1:52 wenn das schön ist, ist schön hässlich.

  85. danıel

    Arsch der Welt

    Mystery1965

    Wenn man keine Ahnung hat einfach ruhig sein :)

  86. TheKnaeckebrot

    2:11 R.i.P. Spielmann-Opa :'(

  87. TheRostockianerHD

    RIP Spielmannopa 😪

  88. Pro Kepper

    Ich Krieg immer Gense haut wenn ich das Lied höre 💋⚪💙

  89. Bünjamin Da Vinci

    Nazi stadt Rostock

    cyntheseiser

    Bünjamin Da Vinci wie es in den Wald Reinschallt.
    Rostock ist keine Nazistadt, aber den Dicken darfst du trotzdem dort nicht schieben.

    RedHead

    ne ey da schreibt jemand ein ganzes Lied um zu zeigen das Rostock *kein* Nazi-Kaff ist und dann kommt so ekn Komentar..

    es ist so lächerlich 😑

  90. Heinz Kamerun

    Hier ist ein Ort, wo Westdeutsche ganz tief aufatmen. Natürlich nur wegen "der sauberen Luft und des weiten Himmels." Hinter vorgehaltener Hand, weil hier nur deutsche Kinder zu finden sind und keiner die Namen Mohamed und Ayshe kennt.

    RedHead

    Ey es ist so traurig das bei einem solchen Lied jetzt noch ein Nazi-Schwein dabei sein muss der so viele Klischees die hier entlich mal bereinigt wurden wieder aufkommen lässt! Ich bin Rostocker und geh in die 12. Klasse und allein an meiner Schule sind schon 4 Mohamets und weist du was, ich bin froh darüber !!!

  91. Veit Sturm

    Einfach grauenvoll