Falco - Mutter, Der Mann Mit Dem Koks Ist Da Lyrics






Mutter, oh Mutter
Mutter, oh Mutter
Mutter, oh Mutter
Der Mann mit dem Koks
Der Mann mit dem Koks
Der Mann mit dem Koks
Der Mann mit dem Koks ist da

Es wurde einst
Das schwarze Gold der Ruhr genannt
Es spendete Wärme, Behaglichkeit und Energie
In einem besonderen chemischen Verfahren
Verflüchtigten sich aus dem Urstoff die Gase
Aus Kohle wurde Koks
Die Menschen sehnten sich nach der Energie
Die ihnen das Koks lieferte
Doch für das Volk war der Stoff zu teuer
Mutter, oh Mutter
Der Mann mit dem Koks ist da

Mutter der Mann mit dem Koks ist da
Ja mein Junge, das weiß ich ja
Mutter der Mann mit dem Koks ist da
Ja mein Junge, das weiß ich ja
Ich hab kein Geld und du hast kein Geld
Wer hat den Mann mit dem Koks bestellt?
Ich hab kein Geld und du hast kein Geld
Wer hat den Mann mit dem Koks bestellt?

Der Mann mit dem Koks
Das schwarze Gold ist weiß geworden
Man nehme eine einfache Rezeptur
Und aus Koks wird wieder Kohle
Wärme, Behaglichkeit, Energie
Wärme, Behaglichkeit, Energie
Mutter, oh Mutter
Der Mann mit dem Koks ist da

Mutter, der Mann mit dem Koks...





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Falco Mutter, Der Mann Mit Dem Koks Ist Da Comments
  1. H.... S....

    der Beat erinnert ein wenig an Projekt Pitchfork

  2. M.... C....

    DIE BESTEN DER WELT GEHEN IMMER ZU FRÜH

  3. K.... ....

    Leute er kokste ja aber er singt über kohle ( koks ) Der Vorgang der Verkokung von Kohle zu Koks findet in speziellen Industrieanlagen statt, die als Kokereien bezeichnet werden. Als Ausgangsstoff wird bevorzugt aschearme Fettkohle  (Steinkohle) verwendet. Die flüchtigen Bestandteile der Kohle werden entfernt, indem diese in einem Ofen unter Luftausschluss bei mehr als 1000 °C erhitzt wird, so dass der feste Kohlenstoff und die verbleibende Asche verschmelzen.

  4. R.... V....

    Yung hurn gefällt das

  5. K.... f....

    eene kleene für die Seele ah saol hamdullah!

  6. D.... S....

    Zuu geeil

  7. d.... ....

    Der Song ist bestimmt hammer auf MDMA. XD

  8. B.... B....

    er is halt sofort hängengeblieben auf koksen und raven.. wie die goa kids heutzutage. Nur die baller alle unfassbaren Müll, von A-Z hauptsache krass.

  9. K.... F....

    Finde deine sieben Dragonballs 🎵🎶🎵😂😂

  10. S.... 1....

    Greta Thunberg: how dare you !!

  11. E.... ....

    Ich finde der Anfang wo er da sagt Mutter Oh Mutter klingt bisschen nach der Stimme von Till Lindemann (Rammstein) Oder 😂?

  12. E.... ....

    Geiles lied 💪 Geiler Newcomer 💪 Immer weiter so dann schafst du es in die Charts 💪

  13. G.... F....

    Kommentier mir das.....

  14. R.... ....

    bei Christoph Daum war auch der Mann mit dem Koks da

  15. L.... ....

    Hier wer wegen dem PietsmietReact da? 😂😂

  16. A.... P....

    Hallo an mich in 3000

  17. L.... H....

    Eindeutig nicht zweideutig ;]

  18. I.... ....

    Niemand:


    Meine Power-Point Präsentation in der 5. Klasse:

  19. s.... ....

    It was not enough to have the only D.Bohlen . So Falco made it for us... RIP

  20. Q.... 6....

    Legende

  21. T.... R....

    Höre ich das richtig, dass der Refrain von Inga Humpe gesungen wird? Dachte früher immer es wären die Jungs im Video.

  22. D.... N....

    *Lindner gefällt dieser Beitrag*

  23. G.... S....

    Ich liebe das lied und ich liebe auch,, alle meine freunde stinken morgens so nach bier"iä. ICH BIN 11😂😂😂😂

  24. M.... ....

    Er war , ist und bleibt eine Legende

  25. H.... ....

    wie kann man solch eine legende mit diesem wannabe indianer "apache" vergleichen???

  26. X.... ....

    *Strache has entered the chat*

  27. O.... 2....

    Geiles lied

  28. F.... H....

    War der Zeit vorraus,geile Musik! Zu früh gestorben!

  29. F.... 5....

    das neu geschäftsmodell NATO Koks-Luftbrücke per Awacs und Tarnkappenflieger nach Heilbronn. Der Nato Stützpunkt in Heilbronn Waldheide wurde zum Koks und Hanf Lager Umgebaut. Wir haben jetzt die Stadt eingenommen mit dem Filmstudio der Nato... Nato Koks Shop Heilbronn und der Party Mukke aus dem Nato Boot Kamp am Telefunkenplatz.. wer braucht schon LKWs.. die Nato hat Flugzeuge und Koks und Soldaten mit Koks-Säcken...Make KOKS No War.. we serve the Green Hanf Barrets and the SAW Spritz Spots direkt into the IV with global Trips direkt to Irak and Koks Company Global - the solution is KOKS and Wheed and Brauning Video mit ToiToiToi Solution.. die NATO Armee kann noch mehr Koks besorgen mit dem Flieger und der grössten KOKS Lager Armee der Welt :-)

  30. F.... 5....

    NATO Awacs Flieger bringen jetzt Kokspakete und Hanfbeutel per Luftpost aus dem Irak... Lüftbrücke Koks global... neue NATO auf koks :-) mit dem SAW Film

  31. F.... 5....

    ja das koks und der stoff zum betanken

  32. N.... E....

    Der Refrain erinnert mich an das Intro von Dragonball 😅🤘

  33. s.... p....

    Love this song

  34. t.... w....

    Das ist so verstörend nice haha

  35. M.... K....

    👍🏻🔥🔥🔥

  36. D.... ....

    1:55 wir wissen alle wie bezahlt wurde

    D.... ....

    Ich hab so lang nach dem Kommentar gesucht xD

  37. s.... ....

    zdążyłem już o tym zapomnieć xDDD

  38. h.... ....

    Greta mag kein Koks.

  39. S.... ....

    Alle meinen cooles lied das ist total er, aber eigentlich ist es total traurig. Monate vor seinem tod dauer voll mit Koks, Alkohol und Marihuana.

  40. D.... ....

    mehr drip als der Ozean!

  41. B.... Z....

    ... es ist asozial 😂😂😂😂

  42. M.... ....

    Erinnert mich voll an das Titellied von Dragonball. Der Refrain "Kennst du das Geheimnis der Dragonballs" klingt total wie dieser

  43. M.... K....

    Wahnsinn 😂😂😂

  44. I.... ....

    ABGEFAHREN

  45. K.... ....

    Wie er "das schwarze Gold ist Weiß geworden" sagt :D

  46. �.... �....

    Das Ende sieht aus wie Pierce Brosnan)))

  47. G.... P....

    Und noch einmal: Den Refain haben Inga und Anette Humpe gesungen.

    G.... P....

    Jetzt wo du es schreibst, hoert man es voll raus xD

  48. d.... i....

    Rainer, der Mann mit dem Strom ist da!

  49. F.... ....

    das wa so geil 90rave

  50. U.... ....

    Deutsche Musikgeschichte

  51. G.... C....

    Heer professor fur immer. F A L C O

  52. 5.... e....

    1:35 welche sprache ist dass?

    5.... e....

    521 er I Deutsch

  53. M.... S....

    Fällt sonst noch jemanden die Ähnlichkeit zum Refrain der Kinder mit dem Intro von dem deutschen Dragon Ball? :D

  54. A.... ....

    Ehrenmann

  55. M.... ....

    Cool, dass Falco der Zeit immer mitgegangen bzw. Vorreiter von ihr gewesen ist.. Schade, um seinen zu frühen Abgang- Der Mozart unserer musikalischen Neuzeit!!!!!!!!

    M.... ....

    Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben. Für einen Vergleich mit der Leistung eines Mozart für die damalige Zeit, fehlte Falco viel.

  56. m.... t....

    Stabiler Österreicher!

  57. S.... H....

    Absolut geiles Lied, Falco.

  58. A.... R....

    Koks gehört im Keller und nicht auf den Tisch!Alte Ruhrgebietsweisheit,FALCO einer der größten Musiker seiner Zeit!

  59. M.... S....

    WOW, this ahead of time.

  60. j.... b....

    Hört das jemand 2019

  61. N.... M....

    Von klein auf lieblings Lied

  62. D.... ....

    Der anfang der hook hört sich an wie das Dragonball intro

  63. k.... 1....

    Wann wurde das Lied original veröffentlicht?

  64. P.... ....

    Der Mann ist seiner Zeit voraus . Das könnte heute noch ein Finch Asozial bringen und das wär immernoch ein Hit

  65. f.... b....

    Cocainum!

  66. N.... D....

    Bestes Lied eveeeeeeeeer<3

  67. V.... S....

    an alle kunstbanausen hier in den kommis rap ist sprechgesang was hat falco gemacht richtig sprechgesang ergo kann man schon sagen das er einer der ersten deutschen rappern war !

  68. M.... A....

    Wer ist auch wegen Gurkensohn hier?😂

  69. M.... G....

    Cooler Song ,Cooler Beat, Hans ,i Love you

  70. M.... I....

    euder er is ein Wiener !!!!! das sind keine Österreicher oder sin Berliner deutsche !!!! einer berliner ist auch ein berliner und kein deutscher oder ?! :) neben be es is ein old tekno rave Pop track weil er in der rave Scene unterwegs war

  71. E.... J....

    Is there a rock remake of this? Would be class

  72. F.... F....

    Ich weiß was aus den Kindern im Video geworden ist 😂😂

    F.... F....

    Schwarzer Dragon was?

    F.... F....

    Baumarkt arbeiter🤦‍♂️🤦‍♂️ Koks Dealer was denkst du denn

  73. d.... 2....

    Hat der mit der Frau gfickt 😂😂

  74. H.... ....

    Wer ist auch wegen gurkensohns Bild oder story hier?😂

  75. c.... ....

    Hab das als Kind auf MTV Mal gesehen. Der Moment, wo Falco sagt:. " ..das schwarze Gold ..ist weiß geworden" - pure Gänsehaut!! Absolutes Meisterwerk von diesem exzentrischen Künstler.

  76. K.... A....

    1000. Kommentar

  77. d.... b....

    auch im jahr 2019 ist der song klasse und was das zweideutige angeht bleibt jedem selbst überlassen :)) weil energie braucht man ob so oder so

  78. S.... ....

    Gerade wieder angemacht, wo das uboot mit 17Tonnen Koks gefunden wurde :D

  79. l.... ....

    Finde nur ich das gruselig?

  80. J.... T....

    Schreibfehler ma anfang

  81. O.... T....

    Wer kommt von Gurkensohn😂

    O.... T....

    Ich 😂😂

  82. h.... b....

    Man nimmt das Koks und macht aus Koks wieder Kohle haha so genial

  83. T.... :....

    Wer ist wegen den Storys von Gurkensohn hier?😂

    T.... :....

    Ey das hab ich schon unter dem Kommentar von girkensohn geschrieben

    T.... :....

    @Yilollo Bro du hast es vor 11h geschrieben ich vor 3 Wochen

  84. S.... ....

    Das is eher ein acidtekno😂😍🔥

  85. G.... ....

    Bester Song!!!!!!!

    G.... ....

    sympathisch

    G.... ....

    420 likes! Ehrengurke

    G.... ....

    ICH BIN GRÜN!!!!!!!!!1!!!!1!1!1!1!!!!! LALALALALALALALALA AUTISMUS ICH BIN EINE GURKE

    G.... ....

    Verpiss dich!

    G.... ....

    Gurken Sohn du VOUCHEL du schuldest Karin ihr jeld

  86. J.... ....

    wer kommt von gurkensohn

  87. B.... ....

    Kleine Empfehlung einer Dokumentation mit einer Ähnlichen Thematik wie der Song: "Der Schneekönig"

  88. F.... P....

    #gurkenarmy

    F.... P....

    @Michi_ NORGE gurkensohn ist ein YouTuber

    F.... P....

    @Fortnite Polizei Aber das lied hat doch nix damit zu tun

  89. G.... B....

    Wer kommt auch von Gurkensohn

    G.... B....

    Ghost Backfisch ich 😂

  90. G.... B....

    Irgendwie bisschen Creppy

    G.... B....

    Das war halt damals so

  91. B.... M....

    Was ein deeper text

    Richtig edgy

  92. E.... A....

    Tod 187

  93. E.... A....

    Das ist Österreich, 🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

  94. N.... -....

    Ich vermisse die 80er und 90er....