Beginner - Die Kritik An Platten Kann Die Platten Der Kritik Nicht Ersetzten Lyrics






[Platin-Mardin:]
Geht man davon aus, dass reell ist was man erlebt
So sind die Medien ein Spiegel dieser
Realität doch wusstet ihr, dass der verzerrt
Und dabei Grosses noch grösser macht es lang
- lang zieht, breittritt und darüber wacht?
Denn verkauft sich eine Platte gut verkauft sich
Das Blatt am besten - das den bestverkauften Star
Drauf hat (wirklich?) ja so läuft das doch
Immer man impliziert Werbung mit Erfolg - die
Folge - der Umsatz wächst noch schlimmer
Mardin der Beginner zeigt hier auf die Gewinner im
Dreck grosse Firmen denen das Medium die
Füsse leckt, kleine Gruppen jedoch mit
Gesunden Proportionen werden kaum gespiegelt in
Besiegelter Mediendimension
[Eizi Eiz:]
O.k. ich steh nicht
Drauf steh nicht drin bin nicht "in" alles klar
Mann - doch dann...
[Denyo:]
Sickern Strassenströme
Auf den leeren Schreibtisch der Journalist macht
Den Trend frisch bis er wieder erlischt und
[Platin-Mardin:]
Mancher malt manchmal mehr, als dass er
Fotografiert bildet seine Vorstellung ab anstatt
Das was passiert er ignoriert - was man
Klarzumachen probiert die Tatsache mutiert bis sie
Ihn fasziniert und zerhau - sowie verdaubar
Für die Zeitungsleser die er hat ist - und
Überschaubar - und nicht selten platt so sind
Wir vier wirklich zu beneiden: wir werden immer 16
Bleiben - doch wir leiden - denn wir waren diesem
Alter schon lägst entfahren als ein
Journalist-Hengst ankam und sich nicht nur vornahm
[Alle:]
Von den "Autonomen Kriss Kross" aus Hamburg zu
Erzähl'n die sich über "slime Samples
Und Zitate" einen abquälen solche Lügen
Und Geschichten gilt es zu vernichten sie legen
Das an den Tag was ein Beginner nicht mag

[Eizi Eiz:]
Bist du ein Musiker und willst mit deiner Musik
Hoch hinaus ja dann reicht noch so gute Musik zum
Erfolg allein nicht aus denn du brauchst noch ein
Image womit man dich vermarkten kann nun sind die
Medien dran - der Major zahlt - sie nehmen sich
Deiner an packen dich in eine Schublade mit 'nem
Etikett drauf und passt du in keine rein machen
Sie für dich 'ne neue auf denn neu kommt immer gut
- vor allem wenn's nach geld riecht
Jeder Furz bringt 'nen Bericht über dich
Damit auch er sein Geld kriegt die Medien sind die
Nutten der Plattenindustrie was wir hören
Sollen oder nicht, das erfahren wir durch sie da
In der Medienwelt nur Geld zählt hat man dich
Nun als Trend auserwählt damit der
Plattenverkauf und die Auflage in die Höhe
Schnellt zweitrangig ist die Qualität vom
Interpret denn das Urteil besteht nur aus der
Verkaufsintensität es geht vom Jubelruf bis
Zu dem Bürger Wiens Respekt jedoch an alle
Untergrund Fanzines an alle die kontinuierlich
Schreiben und authentisch auf dem Boden der
Tatsachen bleiben macht weiter und berichtet
Über den Untergrund damit dieses einzigartige
Sprachrohr niemals verstummt

[Denyo:]
Verständnis kriegt man durch die Medien doch
Meine Erkenntnis ist eine andere denn ich wandere
Auf einem bestimmten Pfad und ich kann sehn' -
Verstehn' was die Medien tagtäglich verdrehn'
Der Journalist schreibt der Journalist schreibt
Der Journalist berichtet über das was "in"
Ist mit List zugedichtet vernichtet wird so das
Wahre der Kern wird nicht belichtet denn der Kern
Ist ihm nunmal scheissegal nur die Magazine die
Aus dem Untergrund selbst kommen, Zeit und Geld
Investieren - leider verlieren - haben für mich
Gewonnen ich mein nicht nur Hip Hop, alle
Kulturen, jede Musik wo das Herz selbst wenn mit
Schmerz den Kommerz besiegt - hey fast alle andern
Schreiben mit Kompromiss gescheit und hiermit
Kriegt ihr meinen Diss, ihr wisst wer ihr seit ich
Mein es ist halt so das fast alle Medien eine
Grosse Masse wollen doch Aufklärung und
Belehrung bleibt halt meist verschollen ich sags
Nun direkt: fletscht eure Zähne unberechenbar
Zerquetscht den Notizblock und die Kamera
Musikmedien - ihr könntet so von Nutzen sein
Berichtet richtig oder lasst uns ganz allein





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Beginner Die Kritik An Platten Kann Die Platten Der Kritik Nicht Ersetzten Comments
  1. J.... F....

    eizi killt alles

  2. S.... ....

    ahhhh, damals noch im Walkman gehört. Bahrenfeld war für uns writer das paradies... schöne zeit...

  3. D.... E....

    Tintenpatronen aus Blei!

  4. a.... ....

    Ich sach nur K2

  5. s.... ....

    Die Mutter der Musik !!

  6. Z.... ....

    wann kommt das wieder? ich sehe nur noch jung hurnsn und den scheiss

  7. S.... ....

    Wow. Ist diese Simpelheit geil. Sicher kommt dieser Trend auch wieder in unserer Zeit an. Einfach nur Old School Hip Hop. Hammer.

  8. b.... o....

    Aus welchen Jahr is des

    b.... o....

    blue orange 1992

  9. D.... T....

    HAHAHAHA...Jan hält sich die Nase zu um zu "näseln". Hätte mich fast eingenässt :)

  10. H.... ....

    sie gute alte zeit..... VHS&audio kasetten waren high-tech, jan hadde haare & spass-hip-hop regierte die republik! ... das kennt die jugend heutzutage garnicht!

  11. X.... V....

    That shit is dope

  12. A.... L....

    Jan mit ner normalen Stimme?

  13. A.... ....

    Alter wie Eizi aussah.

    A.... ....

    Die hatten alle noch Haare 🤣😂🤣😂

  14. 4.... ....

    echt geil Hip-Hop.... schöne Grüße aus der Slowakei!

  15. M.... A....

    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerv

  16. R.... S....

    Bamboolee

    R.... S....

    aber RMX bitte :D

    R.... S....

    nee noch nicht ganz:D

  17. s.... ....

    hahaha fuck ist das lang her...geilste zeit...das war noch rap..

  18. I.... ....

    geil, kannt ich gar nicht.

  19. E.... N....

    Alter Falter, der junge Jan Delay zerstoert

  20. g.... ....

    man, eizi ist hier kaum auszuhalten. nerv!

  21. S.... ....

    irgendwie erinnert mich der Flow an MC Rene, könnte auch daran liegen dass es Rene einfach nur oldschool war ;) ...
    einfach geil die alte Zeit wieder zu spüren...#Die Klasse von '95; #Sound of MZEE

  22. a.... ....

    niiic!!!! nostalgie

  23. M.... H....

    holy shit...wie alt is'n das Ding hier! Der Hammer....kannt' ich noch nicht.

  24. o.... ....

    wie ich early years für diesen track gefeiert habe <3 Wunderbarer Hip-hop in reinform.

  25. A.... ....

    von welchem Album war das? Oder war das ein alleinstehender Track ?

    A.... ....

    early years die kam 2004. Es war ein greatest hits album und die tracks wurden 92-94 aufgenommen... finde es eig echt hörenswert... Hip-hop ohne großes überlegen.

    A.... ....

    danke dir digga

  26. M.... ....

    fehlt nur noch Nicht Allein, Chill Chill Bang Bang und Kacke ist at the Dampf dann sind alle meine Lieblingslieder von euch auf dem Channel

    M.... ....

    das gitarrensample von nicht allein ist legendär

    M.... ....

    Manerarr
    ja aber hör weg fehlt auch dann ist alles gut😂

  27. C.... ....

    Was ist das denn für opfer rap?keine teuren autos,keine geilen bitches! Das ist kein hiphop ihr spastenkinder !

    C.... ....

    Wat willst du denn? Dafür gibt aber Bagger und Gummipuppen. Bitches und Karren sind doch billig, das kann jeder 08/15Rapper aber das hier ....dis is Pimp. Verstehste?

    C.... ....

    versteht er vermutlich eben nicht sonst hätter der Herr sich dieses Kommentar wohl gesparrt ;)

    C.... ....

    Das war ironisch,ein blatt mit einem tag drauf ist mehr hiphop als der neuste supersportwagen,beginner sind cool,war eh ne voll geile zeit wo noch Stuttgart germanys hiphop Hauptstadt war...Ja ich weiss beginner sind Hamburger ;) Peace out

    C.... ....

    @CYBERMIK4056
    Keen Problem ich hab deine Satire bzw Anspielung verstanden. Ich wollte nur noch ein drauf setzen. :P

  28. B.... C....

    so sieht also rap aus der steinzeit aus #richtig geiles lied

  29. s.... ....

    Voll schön! :D

  30. L.... ....

    Legendärer Track!

  31. B.... ....

    Das is immer wider so geil wie sich der Deutschrap entwickelt hat, wenn man das hier sieht :-)

  32. b.... ....

    wessen Idee war es eigentlich das Lied nach einem abgewandelten Marx-Zitat zu benennen...?

  33. K.... ....

    summa summarum ... einfach GEIL!

  34. w.... ....

    Bohh der ganz edle Stoff auch noch! Mit Platin Martin. So etwas ist echt rah. Auch sehr schon das man Guido mal bei seiner Arbeit sieht. Ist auch viel zu selten das ihr das zeigt. Oder hat er immer noch dieses Problem mit der Medienpräsenz? D A N K E
    Von mir aus könnt ihr K.E.I.N.E. auch noch hochladen. * freu *

  35. D.... S....

    Irieginal

  36. R.... ....

    Haha Eierkopf und Wischmopp oder auch Jan und Dennis ;D

  37. C.... W....

    linksalternatives gesocks

    C.... W....

    Das Charlie Waffles das sagt, hätte ich nie gedacht! :D

  38. C.... ....

    ᕕ( ᐛ )ᕗ

  39. A.... ....

    Ach du scheisse... ihr seid einfach die besten ey :D wie alt wart ihr da bitte xD habe ja leider nicht alles mitbekommen da ich ja selbst erst 18 bin aber ich kenn jedes Lied von euch und freue mich echt schon auf eure tour denn ich werde da sein, ich warte schon lange dadrauf dass ihr endlich wieder auf tour geht damit ich euch endlich mal erleben kann! freu mich schon echt auf euch muss mir aber noch nen pulli von euch besorgen hab immernoch keinen.. naja wer suchet der findet :D

  40. M.... ....

    Sehr geil !!! :)

  41. R.... 9....

    bald kommt die afd an die macht. dann wird dieses nutzlose antifa-pack endlich in seine schranken gewiesen. das soll unser deitscher nachwuchs sein?! das ich nicht lache

    R.... 9....

    @kingrodaplaya
    ich peitsch dich aus

    R.... 9....

    Keine Sorge, ist bloß ein Troll.

    R.... 9....

    Jetzt fangen die YT-Nazis schon an unter Hip Hop Videos ihren Müll zu verbreiten. :D

    R.... 9....

    @Bwoy OhneName

    guten morgen

    R.... 9....

    die Bild-Zeitung hat deine Gedanken geformt!
    Deshalb vergebe ich dir,
    denn du weißt nicht was du da redest!

  42. S.... W....

    Was macht Platin Martin eigentlich heutzutage?

    S.... W....

    Er arbeitet meines Wissens nach in der Software-Entwicklung, ich glaube, er war oder ist noch bei Daedalic. Zumindest findet man das, wenn man "Martin Wilkes" im Netz sucht, irgendwann.

    S.... W....

    jo der arbeitet bei Deadelic und macht geniale PC Spiele. War aber bei beats auf der Bahn einmal auf der Bühne.

    S.... W....

    Laas unltd. :)

  43. T.... ....

    Wie geil...! Da wusste noch keiner von Euch wo das alles hin führt! Glückwunsch!

  44. L.... F....

    :))) !!!!

  45. S.... S....

    oh mann, ich liebe diesen oldschool-shit!

  46. S.... M....

    denyo mit ner frise die ihrer zeit vorraus war <3

    S.... M....

    Sapphire Magic Hab' ich mir auch gedacht - J. Cole hat sich da was abgeschaut. ;)

  47. m.... y....

    back in the days! :)