Beginner - 1:0 Für Babylon Lyrics






[Eißfeldt:]
Ruhe Stille du bist gerad' hochgeschreckt
Irgendein Knall hat dich aus deinem Tiefschlaf geweckt
Nicht gecheckt, was es ist sitzt du aufrecht und lauschst
Es ist ruhig im Haus
Du weißt nicht was es ist und bekommst es mit der Angst
Denn du merkst es ist was em du dich nicht entziehen kannst
Ein komisches Gefühl geht dir durch Magen und Bein
Was kann das denn sein auf einmal hörst Du Leute schrein
Sie verstummen oder werden lauter oder es kommen neue dazu
Und im Nu merkst du
Dass es kein Traum ist, sondern pure Realität
Du weißt nicht was abgeht warum alles durchdreht
Sirenen gehen an Panik macht sich in dir breit
Du stehst auf und versuchst etwas zu erkennen in der Dunkelheit
Zitternd bewegst du dich in Richtung Licht doch es funktioniert nicht
Auf einmal wird draußen alles hell wie vom Blitz alles grell
Dein Herz beginnt zu rasen und schnell
Gehst du zum Fenster raus und du siehst einen Atompilz wie er empor schiesst

[Denyo:]
Ich seh die Massen von Menschen, die auf der Flucht sind
Doch blind, denn keine Richtung ist da die stimmt
Panik, Geschrei Hetze und Trauer
Denn die letzte Stunde ist für uns und diesen Tag bestimmt
Das Chaos ist da denn der Mensch offenbart sich als Wild
Von der Panik getrieben und gefüllt
Selbst in der letzten Stunde wird die Gier gestillt
Kein Zusammenhalt Plünderungen Vergewaltigungen und das Bild
Des Menschen daß ich jetzt seh ist vollkommen klar
Der Mensch sich selbst seine größte Gefahr
Wir sind so klein, doch ständig
Hielten wir Kleinheit vor uns geheim
Und nahmen Größenwahn als Mittel zur Verdrängnis
Den Sinn des Lebens strebend immer am Fortschritt entlang
Machten wir aus unserer Welt ein Gefängnis
Und die Zeit in der Todeszelle ist nun vergangen
Und anscheinend war der Sinn nur der Untergang
Fragen über Fragen und ich mache mein Fenster auf
Seh' hinaus spring hinaus bevor ich Amok lauf

[Mardin:]
Am Anfang vom Untergang lachte ich dachte ich
Mich zu freuen musste es bald bereuen
Hielt es für einen neuen Beginn
Ein Sieb für Menschen alles Schlechte bliebe darin
Aber seh' ich hin seh 'ich das Schlechte gewinn'
In unterirdischen Villen chillen siechen sie fett dahin
Die Unschuld schenkt dem Mitläufertum einen letzten Blick
Mit Tränen in den Augen dann schließt sich für beide der Strick
Wer waren wir wem haben wir das Leben anvertraut
Man hat uns unserer Evolution beraubt
Bedeckt mit strahlendem Staub liegt ein Traum
Gescheitert im Weltraum
Unwissend über den Grund unserer "erwachenden Rasse"
Dienten die Massen dem krassen Größenwahn von ein Paar'n
Die glaubten sie wüssten wozu sie hier wär'n und warum
Um in goldenen Äpfeln zu baden, niemand nahm's ihnen krumm
Es stirbt, was gewachsen ist die Natur an sich nicht vergeht
Fressen und gefressen werden unbewusst überlebt
Was vergeht ist das Wunder des Bewusstseins
Was unsere Welt mit Träumen Bildern und Poesie füllte
Was ist diese Welt ohne uns die wir sie sehen
Was sind Farben ohne Wesen die sie wahrnehm'
Und ihr glaubt dass wir aus Zufall hier ins All sehend stehen
Niemand wird es je wissen bevor wir untergehen





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Last Posts

Beginner 1:0 Für Babylon Comments
  1. w.... z....

    füchse, sind keine pelztiere

  2. A.... Z....

    Ich verstehe immer noch warum der so untergeht! ! ! ! ! ! ! ! ! !

  3. h.... ....

    P.s Danke Dennis , für die Schönste zeit meines Lebens....LG Dietmar!

  4. h.... ....

    Krass, das nenne ich mal Erinnerungen. Paar Köpfe gezogen, und schön breit GTA gezockt,und ne Tüte voll mit Cheeseburger und ein Mc RIB und co...Aber leider nur noch Erinnerungen.
    Realität ist heute ....Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten und das ist auch gut so.

    h.... ....

    hamburg ich arbeite 5x12 std die Woche und kriege das trotzdem noch hin breit mit freunden auf der couch zu chillen und zugedröhnt mit denen zu zocken & musik zu hören. Es ist halt nur die Sache ob man sich selber aufgibt und das was man selber war und ist verrät. Sich weiterzuentwickeln heißt nicht, sich selbst betrügen zu müssen. Man lebt um zu leben, nicht um zu arbeiten

    h.... ....

    Oder man arbeitet was man liebt.

  5. b.... ....

    Tatsächlich einer der perfektesten deutschen Hip-Hop-Titel überhaupt...

  6. J.... B....

    die Gänsehaut jedesmal..

  7. L.... ....

    Big up auch an den Pladdin Mardin

  8. m.... ....

    warum kann man hier nicht zwei daumen hoch geben?

  9. B.... M....

    gänsehaut, jo... immer und immer wieder.....^^

  10. h.... ....

    what the fuck haha.did the storm o mjizzm just stoprmed my fuckwed up ice

  11. c.... ....

    nach wie vor überderbe. <3

  12. J.... ....

    @Innajjanni hammer video ich finds super

  13. e.... ....

    dieser track ist einfach nur deep..ich bekomme jetzt noch genauso gänsehaut wenn ich das lied höre wie vor über 10 jahren beim ersten mal

  14. N.... P....

    Aktueller denn je !!!

    Danke an die Beginners...ihr habts drauf

  15. H.... ....

    @gwalchafed yup wirklich unglaublich ;)

  16. D.... ....

    jungs! wer bei einem Lied von den Beginnern auf das video schaut und sich nur darüber aufregt und nicht auf die mucke und die massage achtet der hatt es auch nicht verdient die beginner zu hören und sollte lieber ganz schnell die seite wechseln

  17. M.... X....

    hää? ich checks nicht .. hat er doch cool gemacht mit dem video ..

  18. j.... ....

    Jean Michel Jarre + Kraftwerk + lyrics from Absolute Beginner = Da Bomb!

  19. O.... ....

    @Innajjanni macht nix, mir gehts eh auch nur um das lied und nicht ums video ;)

  20. c.... ....

    Ich liebe eigentlich alles wo nen bisschen Kraftwerk verarbeitet ist

  21. T.... V....

    der text ist auch hammer wenn man ihn versteht


  22. T.... V....

    der text ist auch hammer wenn man ihn versteht

  23. H.... K....

    @Innajjanni
    Respekt für das Video!
    Wir können die Beginner hören wie wir sie mochten!!!

  24. A.... ....

    das dieses album an mir vorbeigegangen ist kann ich bis heute nicht glauben...

  25. A.... ....

    tiefgründiger scheiss mann, ja mann- gut gemacht, eines der geilsten jemals produzierten alben im deutschsprachigen raum. deutscher shiat WAR echt mal geil, HIP-HOP is doch heutzutage nur noch RAP- und keine Kunst oder Lebenseinstellung mehr.
    einfach realer deutscher hip hop ohne ICH FICK DICH, DEI MUDDA, DEI...bla bla....scheiss "Deutsche" MÖCHTEGERNGANGSTA-AFFEN einen von denen in Inglewood, Compton etc. ausgesetzt und schon dass heulen anfangen....

  26. e.... ....

    @Innajjanni alter is doch scheißegal^^ Wer schöne Bilder sehen will soll die Augen schließen und sich alles Vorstellen. Des Lied ist der Hammer und ich will das Lied nicht ansehen sondern hören.

  27. C.... R....

    Ich hab das Ding locker schon 10 Jahre nich mehr gehört aber den Text kann ich immer noch ohne Probs. Schade das so eine Qualität heute nich mehr gefragt ist :(

  28. C.... C....

    naja... das nennt man humor
    aber ich glaube sowas kennst du nicht

  29. C.... C....

    richtig low dein video

  30. F.... U....

    zwar ist das video ganz schön schlecht aber das lied ist über krank.

  31. C.... K....

    das video hier ist voll erlaubt^^

  32. N.... ....

    wir sind die letzten Füchse ^^

  33. j.... ....

    gehe ich richttig der Annahme das der Beat von Arfmann Produziert wurde das is einfach mal geil nich so ne 0815 scheisse wie heutzutage

  34. h.... h....

    so derbe

  35. D.... ....

    hab mal ein ordentliches vid zu dem song gemacht:
    /watch?v=c_F1FSyQ0xI

  36. F.... T....

    seit 13 jahren kenn ich das lied und ich bekomme immernoch eine gänsehaut^^

    einfach genial ;-p

  37. J.... E....

    Jahhhh!!! Dachte echt ernsthaft das ich der einzig noch lebende Mensch bin der das Lied noch immer hört :-() war des erste mit gänsehautfaktor bei mir... Geil... Ich bin nicht allein. Jaul

  38. B.... W....

    autsch...!?!

  39. e.... ....

    kann ich nur recht geben.. wirklich episch das Lied. Allein die vorstellung daran was sie singen. So genial

  40. S.... Y....

    Es wurde schonmal ein Klavier gebaut, dass garkeine Menschen tötet ^^

    Ab einer gewissen Masse kann auch Watte Feuer löschen, verstehst du?

    Metaphorik rules!
    xD

  41. S.... Y....

    Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, veränderst nicht du den Teufel, sondern der Teufel verändert dich ... :D

    Übrigens: Wann hatten wir in Deutschland Anarchosyndikalismu?

    Wieso soll ich mir kein neues Klavier bauen, wenn mein altes die Leute unmündig macht und Menschen tötet?

  42. F.... B....

    gibt es deinen kommentar auch noch irgendwo auf deutsch?

  43. S.... Y....

    leute wir müssen was verändern!

    werft die bonzen aus den betrieben und arbeitet für euch selbst! werft die präsidenten aus den parlamenten und verwaltet euch selbst!

    in spanien haben wirs schonmal geschafft und in argentinien sind wir auf dem richtigen weg...

    erinnert euch zurück an die spanische revolution

    vivir la utopie
    viva la revolucion
    viva la anarchosyndicalism

    vergesst die geschichte nicht!
    lasst die CNT und die FAU wieder aufleben

  44. I.... ....

    krass....sehr sehr geil

  45. E.... Z....

    der text is killa geil und der beat vom feinsten !!!!

    big up

  46. d.... ....

    krasser beat
    klasse texte
    ABSOLUT eben !

  47. T.... ....

    Beeindruckende Musik, diese Klassik. Habe ich mit 10 aufgegeben zu hören, weil ich mir zu alt dafür vorkam. Wollte etwas reiferes hören, mit mehr Gefühl und Reife ... ja und dann bin ich verständlicherweise beim Hiphop gelandet. Diese klangvollen Harmonien, gepaart mit zu der Melodie passenden semantischen Sprachgesangsuntermalungen. Hervorragend! Hätten sich Bach und Beethoven ruhig eine Scheibe von abschneiden können.

  48. T.... ....

    Das ist doch wie Klassik! :D

  49. V.... ....

    Schwarz fänd ich sogar besser xD

  50. J.... H....

    noch einmal für alle:

    MIR GING ES UM DAS SCHEISS LIED UND ICH HAB NUR BILDER EINGEFÜGT; DAMITS NICHT NUR SCHWARZ IST. HAB EINFACH IMMER DAS ERSTBESTE BILD BEI GOOGLE GENOMMEN...

  51. T.... ....

    Wie assoziert man eine Qualle mit dem Thema "Traum"? :)

  52. N.... ....

    Word ... Da gibts ncoh en part mit nem Golden Apfel in denen Sich die reichen Suhlen .. ---> sie bestehlen sich solange bis sie ausem PAradies ruas geworfen werden ...

  53. C.... ....

    dafür machts jan delay^^

  54. M.... ....

    hammergeil. berührt mich selbst nach 10 Jahren wie beim ersten mal.

  55. P.... ....

    Häftig... wie mer sich in die ersten parts reinfühlen kann..
    Echt geiles Teil...

  56. a.... ....

    2012 ist es so weit
    packt die koffer
    es wird nie mehr so sein wie es war
    viel spaß beim aufwachen

    a.... ....

    adenochroms Ein fettes ''LOL'' aus 2018!😁

  57. O.... G....

    Babylon wird brennen und untergehen!
    Eines der geilsten Tracks von den Beginnern. Schade dass sie heutzutage nichtmehr so sozialkritische Texte bringen.

  58. L.... ....

    David Icke, Das grösste Geheimnis. Lesst das Buch, dann kapiert man genug xD

    Jan Dellay ist einfach eine Legende^^ Er hats drauf ;D

  59. b.... ....

    worum gehts in dem Track genau?

  60. J.... H....

    ging mir mehr um das lied als um das video, hab deshalb meist eines der ersten bilder bei google genommen. und der atompilz ist ein atompilz. was du meinst hatte ich glaub ich unter "traum" gefunden.

  61. j.... ....

    What a awesome track. The work with the samples is fantastic. The main melody from a very old song of Jarre, another from Kraftwerk, and the own lyrics created this great tune. Congrats.

  62. B.... E....

    so und wer hört aggro wenns so was gibt?

  63. B.... E....

    Flash Enzym^^ sonst noch was? Flashnizm heißt das

  64. D.... ....

    Flashnizm heisst des Album...Entweder man weiss , was man schreibt, oder man googelt seinen Iq von 10-11 hoch. ;)

    Ach ja ...Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal na ihr wisst schon was.

  65. T.... m....

    .........great Song and a great Sample from a Melody from Kraftwerk........word

  66. W.... A....

    Sehr derbe! Gefällt mir auch.