Animus - Gesellschaft Der Schatten Lyrics




[Animus:]
Ich habe immer gerappt von ganzem Herzen, denn ich wollte alle Menschen, die die Mucke hören, wirklich bewegen
Hatte großen Respekt vor all den [Cats?] im Geschäft, die das vor uns machten, denn sie haben alles geprägt
Legte die Seele in die Songs, das Ziel: von der Straße in die Scene komm', mit dem Kopf durch die Wand wie ein Beast und
Die Chance, die ich bekomm', zu nutzen, ohne 'ne Sekunde zu zögern, den Beat zerstören wie ein Vietcong, [?] und Flow
Und die Message, das alles zusammennehmen, da alle diese Bereiche das Maximale ergeben
Die Wahrheit, die ich erzähle, von allem am meisten zählt, so bekam ich dann auch Respekt von den wahren Meistern im Game
Aber dieses Spiel wechselt von so lieb lächeln übers Knie brechen und gezielt stechen, viel zu viel sprechen
Sie wären die Echten, dabei sind sie wie Echsen, die Profit fressen, für die Piece Schwäche ist und dann gezielt hetzen
Darum wusste ich, geh' ganz alleine den Weg, bis zum Ende der einzige Weg, um aufzustreben als eine Legende
Die meisten verwenden viele Scheine und eiserne Wände, um deine Visionen mit der Zeit dann im Keim zu versenken
Beleidigen ohne einen einzigen Grund, willst du dich verteidigen, verteilen sie Sturm
Tun auf Heilige und glauben all den Scheiß aus ihrem Mund, um sie zu beseitigen ist nur eine Weise gesund
Entferne dich von der Sonne und all dem Schein in den Massen, macht kein' Unterschied, ob Religion oder Rasse
Reservier deine Liebe, denn 'ne Million wird dich hassen und schicken dir dann Million Klone, um dich zu fassen
Ganz egal, was für ein Rücken oder Gang sie auch hatten, Ehre zu haben, heißt bei uns, du kämpfst für die Schwachen
Ködere sie mit Speck, denn so fängt man die Ratten, und zerstöre sie mit Raps, die Gesellschaft der Schatten

[Manuellsen:]
Ich atme ein und spür', wie Schatten mich umschlingen
Die Gesellschaft der ...
Sie tragen Masken und lächeln dir
Ins Gesicht und wenn du Schwäche zeigst, brechen sie
Dir dein Genick und wenn du [bereit?] bist, reich' ich
Dir meine Hand hin zur Gesellschaft der ...
Schatten, Schatten, Friedhof für euch Ratten
Sie können nicht verlieren, was sie nie hatten, hatten
Schatten, Schatten, Friedhof für euch Ratten
Sie können nicht verlieren, was sie nie hatten, hatten
Schatten ...

[Animus:]
Ganz allein gegen den Rest, denn mit dem Fame oder Kohle kommen Hater
Du gibst, doch bekommst kein' Respekt, auf einmal sind deine Idole deine Gegner
Dissen, denn für sie ist das Business ein Spiel, wissen nur nicht, wie verbissen dieses Beast schießt
Gerissen auf Beats mit dem gewissen Esprit, pisse auf die Gs in dei'm Team, friss oder du stirbst und so ist das Spiel
Damals ging es nur um die Musik, heute messen Medien und Fans eine CD nur am Profit
Keine Flows oder smarten Texte, bloß, wie hoch man dennoch chartet, ist anscheinend noch die einzige Kritik
Alle wollen provozieren, ohne nur eine Sekunde dran zu denken, was passieren könnte, wenn man sich vereint
Könnte so vieles bewegen, aber die, die es nach oben schaffen, werden selber irgendwann der Spiegel ihres Feinds
Hauptsache, Scheine zählen, Auflage steigen sehen, Maul halten, weitergehen, aufhalten - kein Problem
Auf deinen Hype im Game kann ich gerne verzichten und mache lieber wieder Mucke wie zuhaus am PC
Denn die Seele ist alles, was wir noch haben, in 'ner Welt, in der alle versuchen, dich zu verbiegen
Wenn du nicht einer von ihnen bist mit der Zeit, doch die Liebe zu der Musik und die deepen Texte sind frei, also fliege ich durch das Mic
Bin für alle Vergessenen, die das Gleiche hier machen, alleine sind wir niemand, doch vereint könn' wir's schaffen
Überleben die Hater, indem wir weiterhin husteln, und keinen aus ihrer Sorte je alleine hier lassen
Egal, ob sie sich dennoch für die Gangster verlassen, Ehre zu haben, heißt bei uns, du kämpfst für die Schwachen
Bleibe dir selber treu und veränder die Massen, denn auch du bist ein Teil der Gesellschaft der Schatten

[Manuellsen:]
Ich atme ein und ich spür', wie Schatten mich umschlingen
Die Gesellschaft der ...
Sie tragen Masken und lächeln dir
Ins Gesicht und wenn du Schwäche zeigst, brechen sie
Dir dein Genick und wenn du [bereit?] bist, reich' ich
Dir meine Hand hin zur Gesellschaft der ...
Schatten, Schatten, Friedhof für euch Ratten
Sie können nicht verlieren, was nie hatten, hatten
Schatten, Schatten, Friedhof für euch Ratten
Sie können nicht verlieren, was nie hatten, hatten
Schatten ... sie tragen Masken und lächeln dir
Ins Gesicht und wenn du Schwäche zeigst, brechen sie
Dir dein Genick und wenn du [bereit?] bist, reich' ich
Dir meine Hand hin zur Gesellschaft der ...

Ich atme ein und ich spür', wie Schatten mich umschlingen





Other Lyrics by Artist

Rand Lyrics

Animus Gesellschaft Der Schatten Comments
  1. Mister Afghan

    Ein Kollabo Album wäre so sick gewesen man

  2. Vincent34 Valentine

    Aus Freunden werden Feinde, wie so oft im Leben.

  3. Tom Kro

    2019: Musik der asozialen schmocks

  4. Marvin Borgsmüller

    Vom schellenvideo hierher

  5. Helosave

    Lutsch mir einen lisa

  6. Mehmet Karatas

    1:00 ist das jeyz?

  7. Endrit Murati

    Gesellschaft der Lappen

  8. Nadja Sophia Hochstetter Hochstetter

    Aminus bester Mann😀

  9. P1X3L

    Wer ist hier nach die schlägerei?

  10. Darvin

    Und 2019 schlagen sie sich die Köpfe ein...

    Yasin Arkadarian

    Darvin sehr schade :/

  11. Adler Katze

    Der soll sich schämen der Pissa was für ein Möchtegern Muslim nur am heucheln der munuloli

  12. Ario Barzan

    ManuEsel ist ein Hurensohn König der Affen

  13. Ahmad Eksî

    Und jetzt hat ihn manu k.o geschlagen

  14. 彡Daxx彡

    Vor 2 Jahren zusammen gerappt und heute Ko geschlagen

  15. Dragony K

    Echt traurig dieses Meisterstück anzusehen nach dem Prügelvideo.

    Lügenpresse TV

    Ja man... das dachte ich auch... bitterer Beigeschmack. Und das Manu so feige ist hätte ich nicht gedacht

    Jugoslaw Swagovic

    @Lügenpresse TV dass animus sich so benimmt gegenüber manuellsen nach dem er ihn augebaut hat wo ihn alle geopfert haben, habe ich auch nicht gedacht.
    Mag eig beide künstler

  16. Ben Aygün

    Manuellsen ist so eine dreckige fotze
    Verräter Sklave möchte gern Angel aber der Sklave bleibt Supporter der naziz

    Flizzmaster

    Ben Aygün Und was bist du Bauer dann?

    BabyBoyYeah

    Übertreib nicht mit Sklave. Beleidige ihn, aber bezieh keine Vergangenheit auf ihn, weil du automatisch unschuldige mitbeleidigst

    Ben Aygün

    Flizzmaster dein Vater

  17. Mustafa Gök

    Gestern zusammen Musik heute k.o hauen animus ich dachte du bist stabil vallah scheisse

    Mr. T

    Mustafa Gök Mustafa Gök ja klar, die reden alle so als wären sie Pablos. Ich finde es aber überhaupt nicht Gangster von Manu, das er mit seinen Jungs im Rücken auf Animus losgeht. Natürlich hätte sich Animus mit seiner Ansage, nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. Aber für mich hat das nichts mehr mit Mann sein zu tun, wenn man sich wie Manuell verhält. Ich kann auch den lauten machen, wenn ich fünf Kollegen hinter mir habe. Ich dachte aber immer wenn man Stress hat, dann klärt man das alleine, wie ein Mann. Ich erwarte auch von Manuellsen, ein etwas reiferes verhalten, er ist immerhin schon 40 Jahre alt, und Familienvater.

    Mustafa Gök

    @Mr. T ja bro hast du recht aber animus ist und bleibt ein top Künstler egal was passiert

    Mr. T

    Mustafa Gök Bruder du hast auch recht, wünsch dir ein schönes Wochenende Habibi ✌🏾

    Mustafa Gök

    @Mr. T danke bro dir auch

    Lügenpresse TV

    Manu ist eine Enttäuschung.

  18. Firat Dagyeli

    Hammer Animus

  19. joe hart

    wenn ani so weitermacht werde ich fan

  20. Ronny Schulz

    Wir stehn im Schatten unserer Selbst
    und des allumfassenden Etwas

  21. Karem

    junge junge was ein lied, das ist kunst jungs und mädchen

  22. Doreen Beyer

    ❤❤❤

  23. Ario Barzan

    Lang lebe King Animus - Iranimus !!!!!

  24. Thomas Siemens

    Animus rap. Bleib so wie du bist.

  25. jay bubba

    Alter, Animus kranke Parts. Was für ein Flow! ✌🏽❤️

  26. ShocK #

    Dieser Track bleibt abnormal geil 💪💪

  27. Hajluos

    Schade das ihr jetzt Streit habt

  28. Hannah Sommer

    Animus 1. Part ist so killah...vorallem die Geschwindigkeit. Der Text ist einfach nur die fuckin Wahrheit . bitte verliert nie eure treue zum rap und euern Respekt. Sonst habt ihr verloren und werdet wie so viele andere....bleibt stark im Licht und von ganzem Herzen

  29. Weedyo r.s

    manuellsen ist einfach nur ein lauch rapper der soll weiter singen rap ist nix für den

  30. M G

    Das ehrlichste, realste und musikalisch beste Deutsch Rap Lied das jemals produziert wurde.

  31. Der Kryptowährungen Coach

    -mega track...

  32. Adamantium Pimmel

    wenn man aufgehört hat zu denken wird man so dumm wie die, haha!

  33. Inkokni2

    Sehr schönes Lied erinnert Bissle an tone aber kennt ja eh keiner hahaha... Ja eine Kollaboration wäre sehr stark...

  34. Murda95oo

    #DRECKSGMBH

  35. Khabib 126

    leimen mix markt läuft bei euch

  36. ShĀdØw Ā

    ISLAM IS CANCER

  37. Sven Alter

    immernoch ein extremes brett !!!

  38. Markus Altenhof

    Beat is sehr böse!!!!nice!!!!

  39. Saval Movre

    Я вас обожаю мужики, привет из Москвы!))))

  40. Carad 030

    böse Parts von animus abi

  41. Utku Altun

    was fürn part von animus

  42. Bada Boom

    brrrr brrr brrrr da bleibt nichts hängen hahahaha

  43. Ashmad Olayadiha

    was das für ne scheisse?

  44. Benedikt Schäfer

    animus rasiert so krass

  45. nadinesherz

    animus so gefällt mir das besser als dein harter beat

  46. Momo Alsamouri

    Animus schießt nach oben viel Glück Bruder 👍🏾
    Manuellsen fickt einfach den ganzen Song mit seiner hässlichen Stimme. Schneid ihn raus.

  47. Enveroviç

    Was ein Lied...

  48. NBGRAP

    MANUELLSEN HABIBI <3

  49. dirtyjohnny619

    Was für off beat, versucht mal so zu flown ihr werdet verrecken!!

  50. Dobri

    die Flaschen gehn auf mich als sei ich animus

  51. Der Albaner

    Animus ist ein kranker Rapper

  52. Momo Alsamouri

    probs an animus richtig stabiler Mann geworden 💪💪👍

    Yasin Arkadarian

    Momo Abou-Chaker bist du der echte? lol xd

  53. Light

    echt krasser track mach weiter so

  54. Unal Aktaş

    Boah, amk!

  55. Serhan10

    Was ist das für eine Jacke von Animus?
    Kennt die einer

  56. La Bosna

    Mach weiter so

  57. ESCO 981

    Die #bestenrapper

  58. djd88s

    normalerweisse halte ich nicht viel von deutschrap da die meisten songs nur immer um frauen geld drogen und autos handeln, aber animus und manuellsen sind einfach top. schade dass sie so wenig clickz haben. einer der besten deutschrap song. bitte weiter so...

    VeganisMuss

    Sehe ich auch so 👍Chack s Castro und ptk und killiez more mal ab

  59. Ömer Sarim

    hammer teil! wird leider nicht von allen gesehen

  60. geno86jo

    richtig nices ding!

  61. Leo Jakob

    krasss!!!

  62. Despina Binder

    kannte ich noch nicht, krank unter die Haut und Animus, flow Kopfschuss so gut <3 Liebe für beide Männer

  63. BLOCKRAPPER

    Aboooo was ist das für ein geiler Song ,schnell aber man versteht allllllles .......zu miesssssss ,gänsehaut wie er da Flowt

  64. 11Slowmotion11

    So geiler Song

  65. dennis m

    wie kann man soviel real ihn ein Track bringen A&M haben es gebracht, das ist für alle Ratten

  66. Lukas Schweinsberg

    Keiner checkt die messege

  67. Aleksander Cvijetic

    Moses the Legend P.....😨

  68. Maria Sara

    Einfach Hammer 😍

  69. Mikky S.

    Was redest du?!?!!

  70. SK58

    Vay vay Jagd76😁

  71. Sebastian Watson

    Animus Flow on fleek....👍

  72. M3AMG63

    Einige coole Lines, an manchem Stellen klingt es ästhetisch. Am besten ist Manus part. Aber kein Track, wirklich kein Track darf einem das Gefühl geben: "Man halt doch mal die Fresse ich will den Beat hören!". Hatte ich an den meisten Stellen während der Animus Parts.

  73. Robin Neunzehnhundert

    was ein Brett ....

  74. toocooltocry

    Die gerappten Parts sind super, jedoch wir der ganze Song durch diese unglaublich schwule Hook kaputt gemacht..

  75. L N

    hammer track

  76. L N

    mach mal doubletime

  77. Florin Schweizer

    nice
    lyrics?

  78. D'Angelo Russell

    animus der hurensohn seit sein drecks album draußen ist hat er plötzlich nichts mehr mit fler zu klären #hurensohn

  79. Flatula Backfire

    Gesellschaft der Spacken

  80. James Jay

    hammer hammer song.....weiter so...best rap

  81. Casse toi Putain

    Dieser Elefant empfiehlt euch lieber Kaaris oder XVBarbar zu hören.

  82. john rambo

    nicht nur der track ist bombe...das video ist auch ehrlich perfekt zu dem track gemacht...das ist aus dem leben. das ist geil. das ist real. das ist das womit man sich indentifizieren kann...richtig gute musik. bitte mehr davon!!!
    grüße aus dem osten!!! faust oben!!!

  83. Goldboy Diamore

    Hammer mehr von euch zwei

  84. areNbee

    alter das ist ja mal richtig dope! nice work

  85. tchüch 93

    ich hab lange überlegt was ich sagen soll zu diesem video und auf einmal fiel es mir wie schuppen von den Augen....Anal is muss!

  86. Kassen Seppl

    da ist was schwarzes im busch

  87. Aaron Lehr

    181🌟🌟🌟

  88. ORCAHN

    Saufkopf feat. Bimbo - Offbeatmassaker ... Das sollte der Titel sein!

  89. mandy maus

    Kann mir einer sagen von welcher Marke die bomberjacken sind die animus und manuelsen tragen ????

  90. Tim

    immer noch ein geiler Track

  91. Libertador

    Who are these Africans and Arabs?

    Revanok

    he is persian

  92. Mr X

    Lied ist Bombe aber das Video passt irgendwie kein bisschen

  93. TheLoneWolf

    mir fehlen da ehrlich gesagt die pausen.. animus rappt in einem fort in einer geschwindigkeit, da komm ich nichtmehr hinterher^^

  94. Biosman86

    Animus ist ganz schön Offbeat wa? Kann man sich ja kaum anhören... Die Soulige Stimme von Manuellsen ist der Wahnsinn...!

    Eryk Kubalak

    Der 2. Part von Animus ist krass. Aber der 1. Muss ich dir zustimmen.

  95. kiezboy19

    Sie haben aus Prolet das R und das L gestrichen.